moin
will mir nen Simson Roller zulegen und überlege welche basis besser ist.
der 50er oder der 70er motor?
im hinterkopf schwirrt das "motor aufrüsten" zum LT85 oder LT85D herum.
moin
will mir nen Simson Roller zulegen und überlege welche basis besser ist.
der 50er oder der 70er motor?
im hinterkopf schwirrt das "motor aufrüsten" zum LT85 oder LT85D herum.
Re: welche basis wäre besser?
muss dazu sagen, soll alltagstauglich bleiben, also je 12km zur arbeit, bundesstraße, also sollte 100km/h schaffen und da noch net unbedingt am ende sein.
weil nützt nix motor nur am limit zufahren, lieber noch bisl reserve und bei 100 km/h noch keine 10000 u/min drehen zumüssen.
ps: hat mal einer übersetzungsdaten zum roller, oder sind die gleich dem s51?
Roller ist sekundär 16 zu 31 übersetzt
kauf dir keinen Roller
......die Dinger sind zum Kotzen und zum Tunen eher bissl bescheiden...lieber ne schöne S51 oder dann ne Schwalbe!!!
Aber wenn dann doch ein Roller...ist das doch egal ob de dir einen mit 50ccm oder 70ccm kaufst. wenn de auf 85ccm umrüsten willst musst den Motor so und so umarbeiten lassen!!!
roller deshalb, weil kniebleche, von schwalbe halt ich net so viel, hat mir nie so richtig gefallen.
hab noch ne S50 die sich jetz mein vater angeeignet hat.
--- edit ---
übersetzung sonst gleich dem S51 oder wie?
reifenumfang?
primärübersetzung?
Hi,
ich würde dir dann mindesten nen SR80 empfehlen, wobei ich dir offen sag wenn du unbedingt problemlos 100 fahren willst kauf dir gleich ne ETZ bzw. ne andere MZ mit Knieblechen.
Den SR50 würde ich nicht mit 100/khm fahren wollen, bei den kleinen Reifen und den Bremsen fährste vermutlich auch nur 1X 100 km/h....
Enrico
Zitat von enrico-82Hi,
ich würde dir dann mindesten nen SR80 empfehlen, wobei ich dir offen sag wenn du unbedingt problemlos 100 fahren willst kauf dir gleich ne ETZ bzw. ne andere MZ mit Knieblechen.
Den SR50 würde ich nicht mit 100/khm fahren wollen, bei den kleinen Reifen und den Bremsen fährste vermutlich auch nur 1X 100 km/h....
Enrico
MZ dürfte ich dann nur bis 125cm³ fahren
nungut, auf der bundesstraße sind auch einige lkw unterwegs. ich nagel mich da jetz net auf den 100 km/h fest, sondern ich will gut mitschwimmen können im verkehr :wink:
wahrscheinlich wird da meist 90 rum gefahren.
mit'm auto kannste halt überholen und somit schneller fahren als die 100, darum die orientierung das sie 100 schaffen sollte und net am limit sein sollte.
Wenn du 100 km/h fahren willst, brauchst min. en 105er um chillig zu fahren.
Auf den 70er Motorblock bekommst nicht mehr wie en 77er drauf.
MfG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!