Also ich hab nen RT 77er mit gekürztem Ansaugweg und Rennauspuff RT Straße.
Ich fahre S70 Primär, 17:47 und 17" Rad (MS50) und kurzes 5Gang
Hab jez 505 km auf der Uhr. Immer schön drehen lassen de ersten gänge also mit Gefühl
aber ab dem 4. immer schön ruhig.
So jetzt wollte ich de letzten Tage immer mal bissel mehr stoff geben aber der dreht den
4. nich aus geschweige denn den 5.
im 4. mit abducken 105km/h und dann in 5. geschalten ging er zurück mit der Drehzahl.
Motor kann man untertourig fahrn, ab 6000 gehts schon bissel vorwärts dann kommt bei 8000 sowas wie nen Loch und dann gehts ab 8500/9000 bis 12000 vorwärts...
Aber de Anschlussdrehzahl fehlt dann... meint ihr es reicht nen 51er Primär?
Hab ja noch Einfahreinstellungen also 105er HD drinne, ob ich die ändern sollte? Aber daran wirds wohl kaum liegen oder?
Nuja ab morgen wird gebastelt.
Muss dazu sagen hatte bis km 250 nen MZA Sportpüff dran den mit Blase, damit hat er den 5. locker gezogen...aber halt nich so weit.
Lg
Übersetzungsprob/ Leistungstief 77er RT....Lösung Seite 3
-
-
Re: Übersetzungsprob
also ich habe den normalen 77er. seit ich ihn habe fahre ich mit s70 primär und 15er ritzel.
da hat er meinen 5ten gann auch nie richtig ausgedreht. seit einer woche fahre ich ein 14er ritzel und erkenne den motor garnicht wieder, er ist viel drehfreudiger und macht auch richtig gaudi. probiers mal mit neer kleineren übersetzung is wirkt wunder
-
Er fährt schon ne kurze Übersetzung...17:47 - Motor müsste locker ausdrehen.
-
17:47 aber halt 17" bereifung kurzes 5 gang un 70er primär, irgendwas fehlt an power, reso is echt heftig aber da erstmal reinkommen...
Soo kurz is das nich bei 105km/h im 4. und da war ich noch nich bei 11500 U -
mach mal 15 oder 16er ritzel drauf.. un ma schaun..
MfG MK
-
Hast du einen DZM an deinem Moped? Dann könnte man vielleicht die optimale Übersetzung errechnen. Musst nur wissen wo der Reso anfängt, und wo er aufhört.
Schätze auch mal das er sich mit 100er HD nicht ganz so schwer tut. Bei meinem 86er von RT hatte ich die Umstellung auch deutlich gemerkt.
-
also ich fahr denn 77er ja mit 24er gaser und 51er primär 17:51 mittlerem 5 gang und der dreht alles aus.....
-
nach 500km kannst doch scho wieder auf normale vergasereinstellung einstellen also alltagstauglich und nich rennmäßig nich das der klemmt naja dann müsst des hinhaun dein teillast hat wohl nich so optimal hin
mfg
-
zum thema "wo fängt der reso an" verweise ich auf die seite von reich pers.
http://www.reichtuning.de/_funmotoren/f ... agramm.phpmfg stefan
-
Zitat von k.feezum thema "wo fängt der reso an" verweise ich auf die seite von reich pers.
http://www.reichtuning.de/_funmotoren/f ... agramm.phpmfg stefan
also auf die diagramme geb ich nix :roll:
-
So heute 15:47 draufgemacht, 17" Räder behalten, S70 Primär gelassen.
Wenn ich alleine fahre dreht der alle gänge aus mit vernünftigem Ganganschluss.
Untertourig fahrbar, bei 6000 gehts bis kurz vor 8000 vorwärts bei 8000 is nen Loch und dann kommt der reso. Dann dreht se bis knapp 12000.
Weiß einer wie man das Loch kompensieren kann??? weil ansonsten is es nen echt schicker motor -
Hast die 100er HD mittlerweile drin?
-
Jo hab ich...
-
Laut Proggie kommst du selbst mit 17:47 (vorausgesetzt du schaltest bei 12.000U/min) schon ab dem 3.Gang bei ca. 9000U/min raus. Also deutlich im Reso-Bereich. Im 4. nud 5. Gang kommst du natürlich noch später raus. (Im 5. bei über 10000)
-
nee... der dreht ja nich genau bis 12000 ab dem dritten nur noch ca. 11000 un nen bissel.
proggi is halt nich praxis... Ganganschluss funz ja jez, wenn ich voll ausdrehe...
Hast 17 Zoll räder mit eingegebn?
Nuja...wer weiß, vllt hat jemand noch nen rat. -
teillastbereich bissle rumexperimentieren und sonst den püff noch bissle probiern ansonsten kannst da des loch schlecht wegbekommen
mfg
-
meint ihr ich bekomm das mit nem andern gaser weg...20er mik oder so?
man der motor is erste sahne, jetz bin ich ja immer im reso beim schalten,wenn ich die gänge ausfahre...aber wenn ich im 5 von 65 km/h höher beschleunigen will, is ab 70 schluss da muss ich erstma runterschalten,weil da das loch is... is so irgendwo zw. 7800 und 8100U -
Hast du schon einen anderen Püff benutzt??
-
ja nen mza reso...mit blase
da is der resobereich so tief da dreht der nur bis 10000 aber zieht halt sauber durch...werd mir wohl nen püff bauen lassen... -
hmm also noch keinen der Richtig auf deinen Zylli abgestimmt ist? anders wirst du das Prob nicht lösen können.
mfg Vögelchen -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!