Kolbenringe rasseln - selber machen oder Werkstatt ??

• Re: Kolbenringe rasseln - selber machen oder Werkstatt ??

Hi...

Kannste selber machen. Naja ich würde, wenns noch ein DDR Orginal Zylinder ist den schleifen lassen und dann einen neuen Kolben und passende neue Ringe.

Denn heute ersetzt fast kein neuer Zylinder mehr die gute alte Qualität.

Wenn du aber meinst das es wirklich nur an den Ringen liegt, da kaufste passende neue un machst die drauf. Aber komplett ausbessern ist nach 12.000 km vielleicht besser.

Und nicht vergessen,

Einfahren !!!! Sonst rasselts gleich wieder .. :D

MFG

Zitat von patz

Und nicht vergessen,

Einfahren !!!! Sonst rasselts gleich wieder .. :D

eben sonst hats sich vlt auch schnell ausgerasselt :mrgreen: :heuldoch:

1 Tag Führerschein= 2 Polizeikontrollen ;)

!!!Simson Rockz!!!

Servus.

Kannste wirklich selber machen.

Hab zwar selbst keine Simson, aber ich würde gleich nen neuen Zylinder + Kolben, quasi als Set, kaufen.
    Heißt ja nicht, dass du den "originalen DDR Zylinder" wegwerfen sollst/musst.

Wenn du den neuen Nachbauzylinder ordentlich einfährst und gut behandelst hält der auch locker die normale Zeit, es sei denn es fließen irgendwelche andere Faktoren mit ein wie z.B. Falschluft oder was auch immer.

Was ich aber noch sagen würde, würde entweder Kolben + Ringe + Zylinder tauschen oder den originalen Zylinder schleifen lassen und den passenden Kolben fahren, aber so ne "halbe Sache" wie nur Ringe tauschen käme mir dann nicht ins Haus.

Gruß,
    Mike

Ich hab ja schon die sufu benutzt, es wurde ständig geagt, dass die mza Zylis nich so doll wären...also ddr Zyli schleifen lassen und neuen Kolben drauf !?
    Einfahren müssten doch 50km reichen oder ????
    Und was kostet das neue Schleifen ?? Kanns auch einer ausm Forum ?? Könnt ihr mir einen empfehlen ???

die Nachbauzylies musst du nacharbeiten dann sind die ganz ok konnte über meinen nich meckern kein rasseln usw.. obwohl ich nur ca. 100km eingefahren hab...

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

Nach 12000 nur neue Ringe rein?
    Da wünsch ich dir ein noch schöneres lauteres rasseln, oder einen lauten Knall.
    Gibts bei euch keine Simmewerstatt? Da kannst den Zyl einfach abgeben. Meißt kriegst gleich einen anderen mit, als Austauschzylinder mit Kolben und Ringen.

oder du guggst ob irgendwo in der nähe ne Zylinderschleiferei ist

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

schleifen lassen ist gut, aber wenn die Zylinderschleiferei auch nur noch Fernost Kolben benutzt kannst Du Dir das sparen!

Die ALMOT Zylinder sind gut, stehen den originalen kaum nach.

Kolben gibt es verschiedene Sorten.

Mit dem Ringe wechseln kannste eigentlich lassen,da ein gebrauchter Kolben und Laufbuchse übertriebener Maße oval gelaufen sind im Laufe der Zeit und die neuen Ringe noch Rund sind,knall die dir in der Regel schon nach kürzester Weg und rasseln werden auch wie dumm.
    Lass entweder deinen DDR Zyl.für 40€ mit kolben schleifen und fahr den 200Km ein.Oder Kauf dir einen 60er
    aber einen auf dem oben Simson eingedrückt ist,die gehen ganz gut.Mfg

ich würde denn alten ddr zylinder behalten zum schleifen schafen und neuen passen kloben mit kolben ringe holen

mfg:simson-Liebe

Joa, ich würde auch sagen wenn man nur ein bischen ahnung davon hat bekommt man das selber hin ! MFG

OMG was für Beiträge. :crazy:
    Also du kannst den Zylinder über LT schleifen lassen. Die Tuner geben die Zylinder eh immer zum schleifen weiter. Von da aus wird der auch gleich mit Kolben bestückt und ggf. nachbearbeitet.

S50N
    *OS 85/4
    *VAPE
    *OS Spezial Reso
    *20mm Mikuni
    *Fehling Dragbar
    *100/80 Sava hinten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!