Wie teuer wird das beim tüv wenn man eine s51 zu einer s70 umbaut und eintragen lassen will?
wie teuer ist die versicherung für 125er kennzeichen auf 80 Kmh/ gedrosselt ungefähr?
und darf ich dann mit einer s70 80 fahren oder nur 70 ?
Simson s70 anmelden, tüv ?
-
-
Re: Simson s70 anmelden, tüv ?
Mit einer S70 darfst du 75km/h fahren. Real läuft sie dann um 80km/h...
Was das kostet kann dir keiner definitiv sagen, da sich sowas in der Regel regional unterscheidet...
Wieviel das versicherungstechnisch kostet musst du dir für dich ausrechnen lassen weil das auch wieder regional verschieden ist.
--> http://%22http//www.huk24.de%22 -
Kann dir nur sagen ne 125er auf 80km/h zu versichern ist ziemlich teuer
Glaube so 600-700€ im Jahr
-
dann is das quatsch^^
wenn man sich eine simmi ohne papiere kauft, kann man doch die betriebserlaubniss bei kba beantragen, aber was is mit dem tüv papieren?
muss ich die da dann hinbringen und was wird das kosten? -
Bei ner normalen S50 /51 brauchst du nur ne neue Be beim KBA beantragen und los gehts
:wink:
-
-
Ich würde die s70 wie eine normale s51 anmelden!!!
-
-
-
das ist richtig aber bei uns würde keiner auf die idee kommen sein moped als 70ccm anzumelden zwecks der versicherung und steuern usw ... außerdem sieht man von außen doch eh keinen unterschied zwischen 50 und 70ccm !!!
-
Zitat von schulle_86das ist richtig aber bei uns würde keiner auf die idee kommen sein moped als 70ccm anzumelden zwecks der versicherung und steuern usw ... außerdem sieht man von außen doch eh keinen unterschied zwischen 50 und 70ccm !!!
steuern zahlt man keine, versicherung ist nur doof...
und da gibt es doch ein unterchied mit großen kenzeichen, fährt man nach einer polziekontrolle weiter, mit ein versicherungskenzeichen mit 70ccm biste danach fussgänger
zumindest hier in der hauptstadt hier wird gerne und viel kontrolliert...
in so kleinen kuh kaff kann man das ja machen aber nicht in einer stadt
-
Zitat von schulle_86das ist richtig aber bei uns würde keiner auf die idee kommen sein moped als 70ccm anzumelden zwecks der versicherung und steuern usw ... außerdem sieht man von außen doch eh keinen unterschied zwischen 50 und 70ccm !!!
Wenn die dich mit mehr als 65 erwischen und konkreten Verdacht auf Tuning haben wird deine Karre entweder Probe gefahren (sofern du zustimmst) und damit auf maximale Geschwindigkeit getestet oder aber abgeschleppt (deine Kosten) und komplett zerlegt um das Tuning festzustellen - in solchen Fällen siehst du die Karre meist nie wieder oder komplett zerlegt!Mir is es das nich wert und deswegen kommt auch ein SR80 her, der kost nämlich nur rund 160€/Jahr an Versicherung und dann is gut gewesen!
Zumal man ja auch in den Prozenten runterkommt und es immer günstiger wird von Jahr zu Jahr. Kann für ein späteres Motorrad durchaus von Vorteil sein -
also versicherung wirste bestimmt billiger als beim simmi wegkommen bzw genauso viel und tüv geht so von 30 - 80euro mfg
-
is ja geil
also brauch man keine tüv papiere für ne simmi s51 ?
und was ist wenn die polizei danach fragt?
was soll ich dann sagen? -
Zitat von keviinis ja geil
was soll ich dann sagen?Brauchst nur BE + Versicherungsnachweis und Führerschein!!!
Und keine Angst die Rennleitung fragt ni, weil du bis 50ccm ni zum TÜV musst!! :wink:
-
Zitat von keviinis ja geil
was soll ich dann sagen?na du brauchst halt nur ne betriebserlaubnis für dein möp und halt für alles was nicht orginal ist und kein e-prüfzeichen hat ne tüvbescheinigung mfg
-
den 500er un den 70er kann man von außen unterscheiden.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!