Ruckeln am Vorderrad beim bremsen??

• Hallo, ich wollte fragen ob ihr eine Ahnung habt warum meine gabel anfängt zu ruckeln wenn ich mit der Vorderbremse bremse? Luft ist ok. Sind es vlt die beläge? thx

• Re: Ruckeln am Vorderrad beim bremsen??

Kann an der eventuell vorhandenen Unwucht der Vorderradfelge liegen. Habe ich schon oft erlebt bei den Dingern. Wenn Du die Möglichkeit hast, teste mal eine andere Felge, die in einem besseren Zustand ist.
    Die Gabel darfst Du aber auch mal überholen, die Federn können auch schon etwas gelitten haben.

Lustig, das selbe Problem hab ich auch seit paar Tagen, bzw. seit ich nen Stummel Lenker drauf hab merk ichs extrem.
    Ruckelt wie sau beim bremsen, denkste dir reißts die Telegabel in der Mitte auseinander...
    Vielleicht ne 8 in der Nabe?

Bei mir wars auch mal so,weil mal die Lenkkopfmuttern zu locker waren,guck einfach ob du sie nachziehen kannst.
    Oder die Lenkopflager sind nicht mehr in Ordnung.Oder Lagerschalen in Rahmen ausgeschlagen.Mfg

Vielleicht hängt es auch mit der Vorderradbremse an sich zusammen.
    Es könnte am Angriffspunkt der Backen irgendwo eine Unwucht sein, oder die Bremsanlage nicht richtig fest.

MfG
    Bomberino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!