Einen S51 Motor in KR/1 einbauen, geht das ?

• Hallo,

ein Freund fährt eine Schalbe, das alte Modell u. möchte jetzt einen S51 Motor am, am liebsten 60ccm, fahren.

Habe schon gelesen, dass das möglich, aber allerhand zu ändern sei.

Wie auch immer, vielleicht gibt es ja jemanden, der interesse hätte mir so einen Motor zusammenzubauen, mit Neuzylinder, 60ccm, u. neu regeneriert.

Gruß Lt.

• Re: Einen S51 Motor in KR/1 einbauen, geht das ?

wieso einen rahmen verschandeln? kauf dir einen von der kr51/2 da passt der motor so rein. wegen dem umbau benutze mal die suche gabs schon öfters.

wegen dem motor kauf dir einen s51 und schicke den zu steinberg. der lagert den dann neu. kann dir den steinber nur empfehlen. lasse da alle meine motoren machen.

http://%22http//www.zweirad-steinberg.de/index.htm%22

S50 s51 Motor. Mit Vape
    S51 mit 5Gang, Vape und 70ccm

mfg bluerider1989

mit dem Rahmen verschandeln ist echt müll
    aber ja es geht . ich auch kein Problem . Kann mir aber nicht denken das ihr euch die mühe mahcht. nimm dir da lieber einen Schwalbe rahmen KR51/2

nen loch für die motorhalterung. ne aufnahme für den bowdenzug. oben die aufnahme am zylinderkopf muss bearbeitet werden. ist nicht so einfach. ich hatte mal sowas. fuhr sich zwar gut aber dannn doch lieber nen originalen motor. wenn umbedingt 4gang dann einen vom sperber oder habicht nehmen.

S50 s51 Motor. Mit Vape

mfg bluerider1989

Ich hab das für nen Kunden von mir schon mal gemacht und kann dir da nur von abraten!Der Zeitaufwand ist enorm!
    Hatte damals nen 70er mit Elektronik bei ihm einbauen müssen.Allein die Bowdenzugbremse auf den anderen Motzortyp anzupassen,hat nen ganzen Tag verschlungen.Mfg

Erstmal Vielen Dank,

Könnte man einen Sperber oder Habichtmotor mit 4 Gängen auch auf 60/70ccm umbauen und ohne größeren Aufwand in die Schwalbe Kr1 einsetzen, oder wären da auch extra Umbaumaßnahmen am Rahmen und Bowdenzughalterung nötig ?

Wenn ja, welche ?

MFG

man könnte einen 63ccm zylinder aufbauen. mit einem sperber/habicht motor unterbau.

S50 s51 Motor. Mit Vape

mfg bluerider1989

...man muß dazu auch noch sagen das der KR51/1 Rahmen ne ganze Ecke labiler ist als der /2 - und zwar vorallem dann, wenn man den neueren Motor nur hinten mit den Löchern befestigt.

Würde da auch absolut von abraten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!