Hallo zusammen ich hab da ein prob, und zwar
Ich habe meine simme s51 per spedition geliefert bekommen. Benzin un getriebeöl waren abgelassen. Nun habe ich ca einen liter getriebeöl aufgefüllt. Als benzin habe ich mir das shell vPOWER genommen und mit 2takt öl gemischt. Jetzt zu meinem problem im brennraum vom zilinder kommt hauffenweise getriebeöl an. Die zündkerze ist damit total zu und es spritzt haufenweise aus dem zünkerzenloch raus wenn ich kicke. Öl hab ich wieder komplet abgelassen. Was ist da los ich habe leider keinen Plan von der ganzen sache und hoffe IHR könnt mir helfen
Getriebeöl im brennraum ??
-
-
1 L iss zuviel. Da kommen nur 0,4 L rein.
Hast den Motor mit dem vielen Öl angemacht. -
lol? das du überhaupt den einen Liter darein bekommen hast ?!?! Das muss doch überall rausgesappert haben
-
bei mir pasen nich mal 0,4 rein da läuft des bei der ölkontrollschraube wieder raus lol
-
Muhha 1L ist vll. ein ganz bisschen zu viel :wink:
Würde sagen, da du das Öl ja schon wieder abgelassen hast, Kipp dein Moped zur seite und lass es 2 Tage so stehen, dass das ganze Öl wieder raus läuft...dann auf ein neues
-
Äh! Zwei Tage?
Einfach Öl einfüllen, bis es an der Kontollöffnung zu sehen ist. -
was passiert wenn zuviel oil drin is
-
Wenn das Öl bis zum Simmer steht, wirkt der Kurbelraum wie eine Saugpumpe.
-
Mit den 2tagen warten meinte ich.. das das Öl ausm Brennraum wieder zurück läuft oder vderdunstet oder weis der Teufel wie es da wieder weg kommt
-
das das öl im brennraum verdunstet ?
-
Zurücklaufen geht nich und verdunsten erst recht nich.
Das spült sich beim fahren wieder raus. Qualmt zum Anfang natürlich.
Wenn zuviel drin ist, kippt man in den Einlaß bißchen Sprit.
Dann ohne Gaser und Kerze viel kicken. Aber Lappen auf den Kopf legen damit das Moped nich so einsaut. -
Jo - verdunsten wir das Öl nich !
Wegen dem Kontrolldingens --> ich hab bei meiner S50 alles Öl abgelassen und dann exakt 500 ml Getriebeöl nachgefüllt ! Da war ich noch lange nich bei dem Kontrolldingens :wink:
-
Hab ich mir gedacht mit dem Öl desswegen läuft der auch nicht richtg an und qualt wie sau wie bekomme ich das wieder raus und mein moped wieder flott
-
-
Wenn das Öl bis in Brennraum gelaufen ist dann kann/muss es ja sicherlich irgendwie wieder zurück laufen könne oder wie ? Was einmal irgendwo reingekommen ist kommt auch wieder raus. Und wenn er sagt er hat da 1l Öl rein und normal kommen in einen s51 motor 0.4l rein dann ist das sicherlich eine ganze Menge Öl was da im Brennraum ist. Und bei ca. einem halben Liter öl möchte ich nicht daneben stehen wenn er den Motor da an macht und das Öl dan langsam mit verbrannt wird wie du sagst sandi.
-
oder nen kleinen Schlauch in Kubelgehäuse und rauspumpen/ziehen... ?!?
-
alter ein lieter öl das hab ich ja auch noch nie gehört
kommt das net alles raus gelaufen???
-
Schon klar die sache mit dem verbrennen nur der motor läuft keine 30 sekunden am stück bin schon 2 stunden am orgeln, unbd ich hab die nachbarschaft zugenebelt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!