50ccm Zylinderkopf auf 6oer Zylinder, geht das gut??

• Hi

habe vor mein 60er Zylinder ein 50er Zylinderkopf zu verbauen. Wollt ma fragen ob das gut geht, da ja wegen der höheren verdichtung eine höhere Temperatur entsteht und es vielleicht zur Selbstentzündung des K/L Gemisches kommen könnte???

Schreibt ma bitte eure Erfahrungen....

Gruß an alle Simsonner......

S51 Enduro Aufbau

• Re: 50ccm Zylinderkopf auf 6oer Zylinder, geht das gut??

Wenn du glück hast passt der 50ccm zylinderkopf(Kolben schlägt nicht an), natürlich ist die verdichtung höher als beim 60ccm kopf. Ob er zu heiß wird merkst du an klemmneigung etc. möglich ist es durchaus, wenn du nicht zu geitzig bist hohlst du dir für 15 Eus nen 60 ccm kopf und hast keine probleme.

mfg

Blub

mit nem 50ccm Kopf hast du einen geringeren Benzinverbrauch, dafür wirken größere Kräfte auf den Unterbau

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

Also den benzinverbrauch würde ich mal außer acht lassen kann mich nicht erinnern durch ne höhere verdichtung spürbar zu sparen an der tankstelle wenn man 3 stellen nach dem komma ausrechnet mag es bei absolut gleicher fahrweise sein :)))

mfg

Blub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!