Getriebeproblem SR4-4

• Habe gerade eine (einen?) Habicht von 74 erstanden. Die hat bekanntlich 4 Gänge, wobei im 4. Gang sozusagen Leerlauf ist. Der Motor stimmt mit dem Schein überein, auch schauen unten zwei Bolzen raus, ist also definitiv 4-Gang.
    Die Suche habe ich übrigens benützt.
    Hat jemand eine Idee, was da an Schaden sein kann? Aber bitte nicht Antworten wie: Jo, Getriebe kaputt.
    Ich habe einen Motor dieser Baureihe noch nicht von innen gesehen. Muss ich gewiss den Motor trennen, also, die Motorhälften?

Vielen Dank!

• Re: Getriebeproblem SR4-4

also wenn gänge einstellen GARNICHTS bringt hilft nur noch spalten (würde ich jetz zumindest sagen)
    es kann sein das die mitnehmer des 3.ganges antriebswelle (losrad?) fehlen.

ich hatte das problem nur bei mir das das größte zahnrad falschrum montiert war ... somit hatte ich keinen 1. gang da hier die zähne nicht greifen konnte.

also wie gesagt wenn einstelle garnichts bringt würde nur noch spalten helfen...

würde vorher aber nochmal auf nummer sicher beide einstellschrauben komplett rausdrehen und test, bevor man sich die arbeit des spalten macht.

übrigends glückwunsch zum habicht ;)

mfg andreas

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!