Is die Idee überhaupt realisierbar?

  • Hab nen Malossi (roh) zylinder. der leider an den kühlerribben gekürtzt ist, nu meine idee:

    Ich hab mir gedacht das man den zylinder auf wakühl umbauen könnte indem man einfach paar aluplatten um den zylinder herum an schweißt paar anschlüsse für die schleuch und fertig. Ich weis das es net so einfach ist wie ich geschrieben habe aber ich wollt wissen obs vom grund her so gehen würde. Ich wollt den zylinder auch verkertherum drauf bauen (da wo der auslas is wird später der vergaser sitzen.)
    würde das da probleme geben?

    mfg marcus

    Nemt euch in acht for meiner Simson Bodenluftrakete.

    Jeder hat seine Fehler: ein fehler von mir ist das ich LRS Habe also bitte ne wundern

  • Re: Is die Idee überhaupt realisierbar?

    das mit den aluplatte ist problemlos möglich. das mit andersherum draufbauen nicht, kann es mir zumindest ni vorstellen

    JW 85G+

  • Re: Is die Idee überhaupt realisierbar?

    wer könnt mir das machen? hab kein alu schweiß grät!

    Andersrum drauf: muss ich nen haufen aufschweisen dadmit der 3 kanal voll gespült wird. aber is realisirbar meiner meinung nach.

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  • Re: Is die Idee überhaupt realisierbar?

    IM prinzieb ist es möglich deine vorstellung umzusetzten , nur warum willst du den Zylinder anders auf den Motor setzen? Geht es dir wegen der Luftzufuhr?

  • Re: Is die Idee überhaupt realisierbar?

    klar is alles realisierbar aber musst auch beachten das der zyli sich beim schweißen verzieht und dann is er ja unrund und das geht net gut dann

  • Re: Is die Idee überhaupt realisierbar?

    Erstens wegen besser luft zufur und zweitens wegen auspuff der nach hinten raus gehen soll um besser wirkungs grad zu habe da der auspuff ohne grümmer gebaut werden kann (oder nur sehr wenig krümmer).

    Is mir auch schon der gedancke gekommen das der zylli sich verziehen könnte aber wen man das vor dem beschichten macht und den danach honen und neu beschichten lässt dürfte das kein problem sein.

    edit: ninja genaus so hab ich mir das gedacht vom prinzip her.

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  • Re: Is die Idee überhaupt realisierbar?

    ja na wenn man alles vorher macht geht es natürlich da hätte ich keine zweifel dran nur wenn man es halt hinterher schweißt is mist

  • Re: Is die Idee überhaupt realisierbar?

    Weist du was neues beschichten kostet? :strange:

    für mein 80 athena wollten se 165 euro haben ohne neuen Kolben

  • Re: Is die Idee überhaupt realisierbar?

    zylinder kann man ja nach dem schweißen ausschleifen lassen damit er wieder richtig rund ist.
    musst halt nur aufpassen, dass du zwischen rad und vergaser noch genügend platz hast.
    außerdem ist es nicht optimal, da durch den fahrtwind bei höherer geschwindigkeit viel mehr luft in den zylinder "gepresst" wird und dadurch dein gemisch abmagern könnte.

    mfg nisk

    edit: da war schon jemand schneller :oops:

  • Re: Is die Idee überhaupt realisierbar?

    kar weis ich was das beschichten koste habs schon mit meim anderen BB3 dursch.

    aber bei diesen projeckt gehts ne anders von deher muss man dursch.

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  • Re: Is die Idee überhaupt realisierbar?

    ja na beschichten is halt teuer aber naja was will man machen wenn man was außergewöhnliches haben will
    ja das mit der luft habe ich mir auch schon gedacht wird bestimmt net leicht einzustellen oder man macht halt nen 90° knick dann hat man aber den vorteil net mehr :mrgreen:

    ohh bissel langsam :mrgreen:

  • Re: Is die Idee überhaupt realisierbar?

    auf diesen efeckt hab ich auch bissel abgesehen :mrgreen:
    aber ihr hab schon recht!

    mit inpaar stärkeren membran blätschen und ner etwas fetteren einstellung dürfte das aber in den griff zu bekommen sein!

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  • Re: Is die Idee überhaupt realisierbar?

    So genate Tuning steine wa! :crazy:

    gelab. kommt natürlich in trichter ran mit sieb und filter strumpf hose!

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  • Re: Is die Idee überhaupt realisierbar?

    ich fahr ja nu net damit übers feld! :lol:

    dopelt de strumpfhose dürte reich :wink:

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