vorderad bremse? einstellen?

• Hey leutz,
    hab gestern mal mein vorderrad ausgebaut,
    soo und da hab ich gleich mal die bremsbacken gereinigt sprich..mit feinen sand papier bisl drüber gefahren......naja hab heut wieder alles zusamm gebaut ..ohne probleme...blos geht jetz die vorderrad bremse nich mehr....hab zwar schon verschiedene stellungen am bautenzug probiert aber mehr als ein schleifgeräusch kommt nicht zustande.... -.- legt sich das wieder oder is da jetz was im A**** ? .....kann vlt. jem. in bild reinstellen wegen einstellen der bremse?

thx =) :D

• Re: vorderad bremse? einstellen?

wenn der einbau richtig vorgenommen wurde, ist nichts kaputt...
    eventuell nochmal richtig entfetten und fertig!

lös mal die schraube von der achse. dann ziehst die bremse und schraubst die schraube von der achse fesst. bewirkt manchmal wunder.

S50 s51 Motor. Mit Vape
    S51 mit 5Gang, Vape und 70ccm

mfg bluerider1989

Oder du hast den Hebel an dem der Bremszug befestigt wird falsch festgeschraubt. Löse ihn mal und drehe ihn etwas mehr in Richtung Boden bzw nach vorne halt.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

schraub mal den hebel ab (wo der baudenzug drinhängt) ab und setz ihn ein wenig stiler wieder drauf.

Zitat von O$$I

schraub mal den hebel ab (wo der baudenzug drinhängt) ab und setz ihn ein wenig stiler wieder drauf.

Sorry, aber ich hab doch dasselbe geschrieben?! Brauchst du auch nur Posts um in den Marktplatz zu kommen? :strange: :roll: :wink: :mrgreen:

mfG Felix

Achso: Ich glaube es ist normal, dass man die Vorderradbreme nicht komplett "zuhauen" kann... Alco ich habe es bis jetzt noch nicht auf die Reihe gebracht, das Vorderrad mit dieser Trommelbremse zu blockieren. Hat da jemand andre Erfahrungen gemacht?

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

bei mir ist es kurtz vorm blokieren mit der vorderrad bremse. die packt gut zu.

S50 s51 Motor. Mit Vape
    S51 mit 5Gang, Vape und 70ccm

mfg bluerider1989

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!