meine simme spinnt

• hey leute,
    ich hab echt ein schwerliegendes problem mit meiner s51. kickt man sie an, läuft sie ganz normal auf standgaß, aber sobald mann fährt bemerkt mann das etwas nicht richtig lauft. machmal hat sie zündaussetzer oder derartiges und manchmal spinnt das gas. bei viertel gaß fähr und zieht sie ganz normal gibt man mehr gaß dann verbrennt oda kompriemiert sie nicht mehr richtig.

bisher hab ich nur ne neue zündkerze und nen neuen kondensator (nach beratung) eingebaut.

ich hoffe mir kann jemand von euch helfen denn sie ist wirklich ein schönes stück und einfach zu schade um rum zu stehen.

mfg andal

• Re: meine simme spinnt

ist zwar eig das falsche forum dafür aber ich muss sagen dass ich zurzeit das selbe problem hab wenn ich den gashahn auf 2/3 bis 3/4 aufdreh nimmt sie aufeinmal kein gas mehr an. ich könnt mir vorstellen dass da irgentwas am vergaser umgestellt ist aber genau wissen tuh ichs nicht.

viell ist dein auspuff auch zu....mal ausbrennen
    wenns nich vollgas annimmt oder halt zu kleine hauptdüse drinne oder so

Wenn sie aber gut anspringt denke ich nicht, dass es ander Zuendanlage liegt. Auch wenn es nicht grad die einfachste loesung ist wuerde cih mel nen blick auf den Kolben werfen. Vielleicht taugen die Kolbenringe nichts mehr oder Kolben Zylinder ist hinueber. Bei mir hatte ich nen 60ccm stino drauf und nach 1500km nahm er auch kein richtiges gas mehr an. Also neuer Kolben, Zylinder, Lager neu und was noch problematisch seien kann ist die Kurbelwelle die war bei mir total ausgeschlagen.

Es ist besser etwas zu tun um es zu bereuen, als zu bereuen es nicht getan zu haben.

ja die zündkerze ist braun und trocken, also bekommt sie keinen spritt oder?
    der auspuff kanns nicht sein denn die komplette anlage ist neu :D
    von den kolbenringen gibt es ja auch verschiedene größen muss ich den innendurchmesser des zylinders dann messen?

Wenn die Zündkerze braun ist ist eigentlich alles ok. Es gibt noch abstufungen von hellbraun bis dunkelbraun aber alles dazwischen muss erstmal laufen. Was haste denn an deinem Motor verändert wenn du nach den Kolbenringen fragst?

Es ist besser etwas zu tun um es zu bereuen, als zu bereuen es nicht getan zu haben.

Zitat von andal

von den kolbenringen gibt es ja auch verschiedene größen muss ich den innendurchmesser des zylinders dann messen?

Guck einfach auf den Kolben, da ist das Maß eingestanzt.

Würde trotzdem auf die Zündung tippen, das die im Standgas gut läuft hat nicht viel zu sagen.

Grüße
    k

vielleicht ist der Halbmond aufm Polrad einfach "verbraucht". Was noch sien kann, dass der falsche Vergaser dran hängt und ne zu kleine HD drinne ist (weil sie ja bei Dreiviertelgas besser läuft als bei Halbgas).

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!