Schwalbe hat keinen Funken???

• Hallo Simson-Freunde,

ich brauch wiedermal eure Hilfe. Die Schwalbe von mein Kumpel konnte man im kalten noch antreten aber im warmen Zustand nicht mehr, nur noch anschieben. Allso haben wir heute einen neuen Kondensator eingebaut und jetzt haben wir gar kein Zündfunke mehr. Der Zündkerzenstecker, Zündkerze und das Kupferkabel sind voll kommen in Ordnung und die Zündung haben wir auch nicht verstellt. Da wir die Gundplatte beim wechseln des Kondensators nicht lösen mussten. Morgen wollen wir noch mal ran an die Schwalbe, gebt mir doch mal ein paar Tipp`s woran es liegen könnte? Schönen Dank im vorraus... :P

• Re: Schwalbe hat keinen Funken???

Entweder habt ihr den Kondensator so eingebaut, das die Kabel jetzt an der Schwungscheibe schleifen, oder ihr habt ihn beim Einbau kaputt gemacht.
    Vieleicht mit Hammer reingekloppt oder sowas?

Nein allso mit Gewalt haben wir den Kondensator nicht reingekloppt, ich hab ihn einwenig abgeschliffen, so das man ihn schon reindrücken konnte...

hast du mal unterbrecher kontrolliert? wenn der zuwenig oder gar nicht aufmacht haste keinen funken...aber frag mich jetz nich wieviel der aufmachen muss :mrgreen:

MfG

Wir hatten ja vor dem wechseln des Kondensators einen Funken und der Unterbrecher ist in Ordnung, da wir ja auch an der Zündung nichts verstellt haben...

...na da sind wohl die Funken alle, mußte eine neue Zündspule kaufen, da sind dann genügend Neue drin. :strange: :mrgreen:

Nein - es ist einfach der Unterbrecher verschlissen und den mußt du Nachstellen - vermutlich war der Kondensator sogar noch in Ordnung gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!