• hey leute

ich hab gestern einen platten an meiner sr50 festgestellt. hinten.

jetz habt ihr doch bestimmt hilfreiche tipps für mich,wie ich den schlach am besten raus und wieder rein kriege. ich hasse diese fummelei schon an meinem fahrrad....

ich hoffe ihr wisst was ;=)

Simson S50/ B1 Baujahr 77

• Re: Platten

jow.

kommt drauf wo du den Platten hast.

allgemein: Rad ausbauen... Ausgebauten Reifen zwischen Felge und Reifen mit viel Öl einsprühen. Und dann eben mit geeignetem Werkzeug runterhebeln... evtl. etwas GUmmi oder Stoff unter den Druckpunkt, da der Lack von der Felge gerne mal abplatzt.

naja, und rauf: Reifen und Felge mit Öl/Spüliwasser behandeln, damits gut Flutscht. eigentlich den selben weg wieder zurück.

Genau

und wenn du das vom Fahrad schon kennst dürfte es für dich kein Problem sein.
    Ist halt nur etwas dicker :wink:

SR 2, S 50B 2mal, S 51 (60ccm), S 70, KR51/2 -2mal,
    ETZ 250 -2mal, Trabant 601 -2mal, Wartburg 1,3 -3mal, Wartburg 353 Tourist 2x, Wartburg 353 S, Barkas B1000 KB

auf keinen fall mit öl eisprühen :oops: denn öl löst das gummi auf bzw an, es sei denn du willst den reifen und den schlauch wegschmeißen . kauf dir ne spühdose gummi pfege

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!