hi
kann mir jemand mal erklären wie man die sb anlage am besten entlüftet!!!!
hi
kann mir jemand mal erklären wie man die sb anlage am besten entlüftet!!!!
Re: Sb anlage entlüften
du machst in deinen behälter oben die bremsflüssichkeit rein und pumpst mit dem bremshebel ich sag mal so 10 mal hintereinander. dann hälst du den hebel gezogen fest und schraubstr die entlüftungsschraube unten am sattel lose so das die luft oder die flüssichkeit mit den luftblasen entweichen kann. (den hebel oben immer gezogen halten) dann wieder unten zudrehen und weiter pumpen. das spielchen treibst du immer weiter bis der hebel oben spürbar druck aufbaut. dann hast dus fast geschafft. dre druck wird immer mehr und mehr. (ab und zu mal das rad drehen. es ist normal das die bremsteine etwas schleifen das darf aber nicht viel sein und das rad muss sich leicht drehen lassen) :mrgreen:
mfg
Zitat von mcgathedu machst in deinen behälter oben die bremsflüssichkeit rein und pumpst mit dem bremshebel ich sag mal so 10 mal hintereinander. dann hälst du den hebel gezogen fest und schraubstr die entlüftungsschraube unten am sattel lose so das die luft oder die flüssichkeit mit den luftblasen entweichen kann. (den hebel oben immer gezogen halten) dann wieder unten zudrehen und weiter pumpen. das spielchen treibst du immer weiter bis der hebel oben spürbar druck aufbaut. dann hast dus fast geschafft. dre druck wird immer mehr und mehr. (ab und zu mal das rad drehen. es ist normal das die bremsteine etwas schleifen das darf aber nicht viel sein und das rad muss sich leicht drehen lassen) :mrgreen:
mfg
sich selbst zu zitieren das nenn ich krass ! rock on
da hab ich bestimmt auf zitieren geklick anstatt auf ändern, egal :mrgreen:
danke für die ausführliche beschreibung
Auf die Entlüftungsschraube noch einen Schlauch aufstrecken und in ein gefäss führen, damit es dich nicht vollspritzt^^
mfg smd
danke für die vielen tipps
und wenn du unten aufgeschraubt hast, den hebel auf keinen fall wieder loslassen, erst wieder unten zudrehen und dann weiterpumpen.
es ist auch empfehlenswert den hebel bei geöffneter entlüftungsschraube nicht ganz bis anschlag durchzuziehen, sonst hast du nen druckabfall in der leitung und es kann passieren das unten wieder luft reinzieht, und das is ja nicht sinn und zweck der sache :mrgreen:
mfg tobi
Zitat von sfm-tobiund wenn du unten aufgeschraubt hast, den hebel auf keinen fall wieder loslassen, erst wieder unten zudrehen und dann weiterpumpen.
mfg tobi
Zitat von mcgathe... sattel lose so das die luft oder die flüssichkeit mit den luftblasen entweichen kann. (den hebel oben immer gezogen halten)
mfg
steht doch schon alles da :roll: :mrgreen:
das in den klammern hab ich ignoriert
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!