Polrad von PVL im Arsch-> ganze Zündung Arsch *Pics*

• Also das Polrad der PVL is ja an diesem "Mitnehmer" (das teil wo der schlitz fürn Halbmondkeil drin is) festgenietet, bzw so bissel angestanzt. Bilder kommen noch...
    Das hat sich bei mir gelockert und dann hats die seiten von den spulen weggeschert...toll Ganze zündung im arsch... hat angefangen zu stottern un dann konnte ich nur noch 50 fahrn...und licht is ausgefallen
    Heme angekomm Limadeckel ab und da kam mir schon qualm entgegen, das ding war durch die reibung sau heiß geworden.
    Fahre 77er von RT mit geküztem Ansauger.
    Meint ihr es lohnt sich ne neue PVL oder passiert das selbe?
    Oder lieber gleich Vape? Aber ich wollte nichts mehr mit der Verkabelung bei meiner MS50 ändern... oder geht das ganz einfach, weil ich schon ne PVL drinne hatte?

Lg

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

• Re: Polrad von PVL im Arsch-> ganze Zündung Arsch

Das Problem hab ich auch letztens bei ner U-Zündung gesehen, da hat sich auch der Mitnehmer vom Polradverabschiedet und alles unterm Seitendeckel zu Sägespänen verarbeitet.
    Wenn Du Ruhe haben willst bist Du mit der Vape gut beraten.
    Das Anschließen stellt normalerweise kein größeres Problem da.

• Re: Polrad von PVL im Arsch-> ganze Zündung Arsch

Hier sieht man wie sich der Innenring verdrehen lässt...sieht man an der Stellung von dem Schlitz für den Halbmond :

[Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/080603/99zyxoqx.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/080603/eoyvqr8j.jpg]

Und hier die Zündung:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/080603/yvj5oppe.jpg]

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

• Re: Polrad von PVL im Arsch-> ganze Zündung Arsch *Pics*

hm...ich hab diese zündung in meinem star verpflanzt und bin sehr zufrieden seit über 10000 km..

die ersatzteile preise find recht habisch für das ding...der einfachheit halber den schrott erneuern...

schlechter gehen wie ne vape tut die auch nicht, bis auf das thema licht..da ist die vape klar im vorteil..

pvl hat nur 60 watt...reicht gerade so aus, meiner meinung nach... :strange:

also ich find das ausreichend...
    Hab immer gute Sicht. sogar mit Abblendlicht, aber kommt ja immer auch aufn Scheinwerfer drauf an, hab die Polisport Exura, da gehts.
    Und mein LED Rücklicht brauch eh nich viel Strom.
    Also kauf ich Neuteile...

Zitat von loodecnc

MfG LT

PVL ist doch fast baugleich mit Vape, zumindest musst du nichts am Kabelbaum ändern, nur die anderen Komponenten einbauen und gut is es gewesen!

Und Vape ist ja auf solche Drehzahlen ausgelegt, die Serienzündungen eben nicht, wie man sieht...

Vape brauch man ansich nur wenn man ne H4 betreiben will und eben immer hohe Drehzahlen und schnelle Lastwechsel hat...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

was einfach nur Zündspule regler und zündung gegen vape tauschen und alles funzt?
    Mir wurde letztens davon abgeraten. funktioniert dann auch mein dzm?

Zitat von loodecnc

MfG LT

Zitat von star_tuner

was einfach nur Zündspule regler und zündung gegen vape tauschen und alles funzt?
    Mir wurde letztens davon abgeraten. funktioniert dann auch mein dzm?

Wenn ich mir so die Schaltpläne angucke, dann ja!
    Lang hatte doch auchmal gesagt, dass PVL und Vape vom Schaltplan her identisch sind meine ich mich zu erinnern! Stand wohl mal bei denen auf der Seite!

Dein DZM müsste dann auch funktionieren, evtl. etwas Feinabstimmunf am Kabel, dass du ums Zündkabel gewickelt hast...

Zur Zeit Mopedlos...

Selbst wenn sich der Mitnehmer löst, dürften keine Schäden an der Zündung entstehen, denn wenn die Kurbelwelle rund läuft schleift das nirgends. Daher meine Vermutung - erst hat das Polrad geschliffen (wegen unrund laufender KW / defektem Lager) und als Folge dessen hat sich der Mitnehmer gelöst.

Die Frage ist was war zuerst da?
    Schwungscheibe gelockert und Spulen zerstört? (Was übrigens nicht die Erste wäre)
    Dann eventuell hierdurch Kurbelwelle verdrückt?
    Oder Kurbelwelle verschert und hierdurch Spulen zerstört?
    Lässt sich prüfen wenn man auf die Welle eine Messuhr setzt.
    Im übrigen sind locker gewordene Schwungscheiben nicht bemüht ein Drehzentrum einzuhalten. Dies auch in 2 Achsen betrachtet.

Allgemein ist diese Serien PVL Zündung ein treues Arbeitstier.
    Es ist jedoch kein Rennartikel da bereits Gewicht und Kennkurve darauf deuten.
    Probieren geht über studieren.
    Zumindest kenne ich hier jemanden der mit solch einer PVL im 77er gut fährt.

Die Verkabelungen von PVL und VAPE sind identisch.
    Sogar der Regler ist baugleich. Leider braucht es dennoch Schwungscheibe, Grundplatte und Zündspule zusammen. Es wäre purer Zufall wenn die Vape dann mit der PVL Zündspule gehen würde. In jedem Falle rate ich zur VAPE denn diese ist bereits schon mit weniger Masse.
    Zum 77er mit kurzen Ansaugweg passt dies sicherlich optimal.
    Würde nicht wundern wenn die Vape dann sogar noch zum besseren Motorlauf beiträgt.

also ich weiß das die pvl nicht mit der Vape Zündspule funktioniert. Also anders rum dann bestimmt auch nicht.

mfg do kai :mrgreen:

Also, der Motor ist nen Komplettmotor von Reich gewesen, Zündung hat auch er eingestellt.
    Es ist ja nicht so dass sich der innere Mitnehmer lediglich straff verdrehen lässt, ich mach gleich noch nen Pic wo man sieht, das diese "Anpressung" ausgeschlagen ist. Also man kann ihn auch hin und her Schieben und das reicht um die Spulen zu berühren.
    KW hat kein Spiel.

Zitat von loodecnc

MfG LT

Ich würde an deiner Stelle eher zur Vape tendieren weil eben bei ihr die Schwungmasse leichter ist...

Zur Zeit Mopedlos...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!