Der richtige Helm

• Schönen guten Tag,

ich möchte mir nun sehr bald eine S51 zulegen und brauche dazu natürlich noch den passenden günstigen Helm.
    Ich bin Brillenträger und da wäre es doch sehr angenehm wenn die Ohren frei bleiben wegen dem Tragekomfort.
    Es soll also praktisch nur eine leichte Nussschale(Chopperhelm) auf dem Kopf mit Visier sein.

Also etwa in der Form von diesem Helm hier.
    [Blockierte Grafik: http://pic.leech.it/images/24656501.jpg]

Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir einige Empfehlungen nennen könntet.

Danke

• Re: Der richtige Helm

Hat deine Brille gerade Bügel??

Wenn ja ist ein Integralhelm genauso gut --> sieht sogar viiiiiiieeeel besser aus ^^ :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Ich finde manchen stehen diese Halbschalenhelme auch gut.

Warum gehst du nicht einfach in einen Motorradladen und testest wie dir die verschiedenen Helmtypen mit brille liegen. Es gibt genug Integral, Enduro oder Jethelme bei denen Brillen gar nicht stören.

Also die Bügel meiner Brille sind leicht gebogen hinterm ohr und warum ich nicht direkt in einen laden gehe? Weil man es im Internet doch meist günstiger bekommt und wenn die Form vom Helm so wäre wie ich sie mir vorstelle dann brauch ich nur die richtige Größe kaufen und habe die Welt wäre in Ordnung...

Ich habe meinen Helm auch im Internet gekauft, weil die da billiger sind. Jedoch gibt es die meisten Helme die es im Laden gibt auch im Internet, nur eben günstiger.

Ich bin in Laden hab den Helm anprobiert, wusste dann welche Größe ich hab und hab ihn mir dann im Internet bestellt. Ganz einfach.

Falls es dir um Sicherheit geht solltest du auf jeden Fall in einen Shop gehen und dich beraten
    lassen. Wenn du aber eh nur so eine Schale haben willst, die gibst doch schon für 15€, auch im Shop.
    Und dann kannst du sie ja auch gleich mitnehmen.
    Sicherheitstechnisch melde ich da allerdings bedenken an

KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

Welche Chance hatte Bill Gates eigentlich, der reichste Mann der Welt zu werden?

Und übrigens: Helme bei denen die Ohren frei sind haben keine Zulassung und dürfen eigentlich nicht gefahren werrden bzw. zählt das dann so als würdest du keinen Helm tragen und das kost dann 15€ oder sowas in der Richtung...

Bin Brillenträger mit den normalen leicht gebogenen Bügeln und fahre mit nem Louis/Probiker Integral-Helm rum - keine Probleme!

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Zitat von g33k0

Bin Brillenträger mit den normalen leicht gebogenen Bügeln und fahre mit nem Louis/Probiker Integral-Helm rum - keine Probleme!

Ist bei mir genau so. Manchmal wenn ich unterwegs bin muss ich sogar mit der Hand nach der Brille greifen, weil ich mir unsicher bin ob ich sie überhaupt auf hab. :mrgreen: Also das stört keineswegs.

also ich trage auch einen normalen integralhelm von shark und bin brillenträger!

da stört nichts......vielleicht liegt das aber auch an meinem dünnen brillengestell :D

jeder hat da seine vorlieben.....ich persönlich habe in einem integralhelm ein besseres gefühl, was die sicherheit betrifft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!