• Hallo,
    wer kann mir sagen, was UNBEARBEITETE zylinder verbrauchen? aso 50er, 60er, 70er, 80er und 90er, wobei mich der 90er besonders interressiern würde.
    @MatheAsse:Wie kann ich für einen hubraum und eine bestimmte drehzahl den verbrauch auf 100km errechnen, bzw. wieveiel sprit(ml) wird für eine hubraumfüllung(90ccm) gebraucht?(den rest sollte ich denn ausrechnen können.)
    Danke Tobs
    P.s. an die, die sich fragen, wozu ich den spaß brauch:
    ich mochte ein spritsparendes mopped baun, was trotzdem gut geht und ne durchschnittsgeschwindigkeit(nich höchstgeschwindigkeit) von 90km/H bei niedrigem verbrauch(optimal wäre nich mehr als 3l) halten kann unn wo man aba auch mal spaß damit ham kann. nen guten durchzug untenrum und den niedrigen verbrauch versuch ich dadurch zu erreichen das der zylinder nicht bearbeitet ist, wenn aba jmd ne idee hat wie ich das noch besser erreichen kann wärs schön, wenn er mir des sagt.

• Re: Verbrauch

nja, is zwar lieb gemeint, aba so richtig beantwortet das meine frage noch ni, wenn der eine typ wenigstens verraten hätte wie er das berechnet hat...

mein 50er Stino mit Bing schluckt so ca. 2,7L (normale Fahrweise). Ein 60er wird kaum mehr haben maximal 3L. Der 70er ist schluckt ja laut Hersteller nur 2,8L, in Realität werdens wohl eher so um 3L sein.
    50er/60er/70er gehn ja praktisch mit dem selbem Vergaser, nur etwas andere Düsen.
    80er und 90er werden ja mind. mit 19er Vergaser gefahren und größeren Hauptdüsen. Also wird dort der Verbauch schnell auf 4 Liter steigen, hängt natürlich wieder von der Fahrweise ab.
    edit: 90kmh mit 3Litern wird sehr schwer .... könntest du vll. mit einem 80er schaffen, dann musst du aber deine Gashand ruhig halten!

meinst du mit den zylinder nicht bearbeiten lassen den nicht zu schleifen?

dadurch kann man mehr anzug bekommen und weniger sprit verbrauchen? :?
    kann mir das einer erklären^^

was könnte man noch tun um den verbrauch zu verringern?

schleifen schon, nur keine Sz oda mehr kanäle oda so.
    nja, ich hatte so gedacht, das die leute die die originalen Zylinder entwickelt haben, sich da ja was bei gedacht ham müssen, meier meinung nach, haben die versucht den besten kompromiss zwischen leistung, verbrauch, verschleiß und preis zu finden, demnach wollte ich den "Originalen bzw. unbearbeiteten" zylinder nur, damit ich nen motor mit guter leistung, langer lebensdauer und wenig verbrauch hab. bei übersetzung wollt ich nen 5-gang nehmen, und wo ich zZ noch dran tüftel, is nen vorgelegegetriebe, mit dem sich jeder der 5-gänge nochmal unterteilen lässt, denn dann wär das übersetzungsproblem gelöst.
    Kurzum es soll ein alltags- und tourenmoped werden, mit dem man zu gegebenem zeitpunkt auch mal spaß haben kann.
    Mfg Tobs

hmm, hat sonst keiner ne idee? evntll wie ich den sprit einer hubraumfüllung berechnen kann?, weis ni was man da alles braucht?!-> eventll. mischugsverhältnis vom gaser unn (vor-)Verdichtung?
    Mfg Tobs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!