Ich wollte mir eine Schwalbe holen, meine Frage ist jetzt ob man sie auf 25km/h drosseln kann und dann mit nem Mofa fürherschein fahren darf.
Frage zur Schwalbe
-
-
suchfunktion von forum usen
-
KAnn man, aber da hast du mehr Aufwand als dann im Endeffekt nutzen. Kauf dir lieber noch nen kleines Simsonmofa für 10 Euro
-
das geld was du dann in die karre steckst kannst du dir sparen! kauf dir ein vernünftiges fahrrad.
-
oder inlineskates und fahr bergrunter.
-
Kann ich meine Schwalbe drosseln?
Oft wird die Frage gestellt, ob man eine Schwalbe auf 25 km/h drosseln kann, um sie ab 15 mit einem Mofa-Schein zu fahren.
Bei den Motoren der M501-Reihe ist das technisch möglich, wenn man sich der Teile bedient, mit denen nach der Wende verschiedene Simson-Modelle als 25km/h-Variante auf den Markt gebracht wurden. Hierbei steht jedoch der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen. Denn zum einen muss man sich die Teile beschaffen und darüber hinaus dann noch das umgebaute Fahrzeug zu einer teuren Einzelabnahme beim TÜV vorführen. Mal ganz abgesehen davon, dass eine gedrosselte Schwalbe ziemlich lächerlich wirken dürfte.
Daher ist unser Rat folgender: Kauft euch für das eine Jahr ein Mofa (oder wartet einfach ab) und restauriert in dieser Zeit eure Simson, so dass ihr mit 16 ein tolles und ungedrosseltes Fahrzeug fertig habt.Quelle Schwalbennnest
-
ähm mit M (mofa) darf auch simme fahrn (schwalbe eingeschlossen)
-
jenau !
-
jup aber erst ab 16 und die meisten 15-jährigen machen gerade in den alten bundesländern ihren Mofaschein. der ist nicht gleich zu setzen mit der führerschein klasse m!!! mit dem mofaschein darf man ab 15 ein auf 25km/h begrenztes fahrad mit hilfsmotor oder mofa oder ähnliches fahren, dass maximal 50ccm hat. bei simson also das sl1 zum beispiel oder die s53 m
-
am lustichtsten fand ich den sr50 m ... aber mit SB ! sauerei sowas !
-
was kostet den son Führerschein klasse M (für mopeds und simmerrrrrrrrrrr) ?
-
iche hab hie im hohen norden 500€ für M bezahlz.... ist aber regional unterschiedlich....
-
ca 800- 850 für A1, hab ich gezahlt
-
ca 650 für A1 komplett ...
jetzt hab ich schon 650 ausgegeben für A und B
muss noch 6fahrstunden zu je 20€ machen
und Prüfungen theorie und praxis ...
ich schätze 800-900€us wird A und B kosten -
-
Mach nen Rollerschein und fahr ne normale Schwalbe...
Der A1 Schein ist meines erachtens nur was für reiche, denn die Karren sind teuer und der Lappen auch...Ciao Manuel
PS: man kann gut 2 Jahre Schwalbe fahren, bevor man richtig wheelen kann
PPS: Ich kanns immer noch nicht richtig, aber meine Karre ist miracuh zu Schade dafür und bei einem Sturz viel zu teuer...
-
A1 is was für reiche son scheiß! wenn ich reich wäre würde ich net S70 fahr das sag ich dir!
-
glaub mir das holst wieder ein wenn du motorrad machst ...
-
A1 ist doch shcon von der probezeit ideal
-
webster versteh deine aussage net ganz
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!