SR50 Vorderachse rausnehmen

• Hi liebe Simsonfriends :P

Habe mal wieder eine Frage....Vorgestern erst habe ich versucht, die vorderen Bremsbacken nachzuschauen, weil die Bremswirkung fast = null ist, ebenfalls federt der Bremszug, was wieder die Bremse beeinträchtigt.
    Ich denke mal, die Bremsbacken sind auch runter, weil sie die ganze Zeit ganz leicht schleift.
    Habe mir ein Bremsenoptimierungs tutorial angeschaut und dann halt versucht, die Vordere Achse zu lösen.

Alle Schrauben lassen sich lösen und ich bekomme die Achse auch ein Stück raus.
    Aber ab einer gewissen stelle (ca. nach 5cm) geht es einfach nicht weiter raus! Mein Vatter hat mir geholfen und versucht sie rauszuklopfen, aber keine Chance. Wagenheber stand auch drunter, um den Druck auf die Achse etwas zu verringern, hat auch nix geholfen.

Kann mir jemand helfen? Wäre sehr nett, Vorderbremse ist ja sogesehen eines der wichtigsten Sachen an dem Teil :P

MfG Stulle3

• Re: SR50 Vorderachse rausnehmen

Hallöchen,

also die Achse is nur gesteckt, die muss rausgehen.
    Vielleicht mit Multispray einsprühen und ein bissl wirken lassen? Und nicht nur kloppen, sondern gleichzeitig von der anderen Seite ziehen und die Achse dabei immer ein bisschen hin und her drehen. Dann muss die kommen.

Grüße
    k

Haben wir alles versucht, bis auf das Spray, aber bei dem Druck glaub ich kaum, dass das dann noch weiterhilft..
    Danke erstmal

Da hatte sich ein "Wulst" also ein vorsprung gebildet, weil irgendein vorbesitzer zu fest draufgehauen hat X(
    haben ihn abgefeilt und dann gings ganz einfach raus, danach dann abgeschliffen. danke für eure hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!