S51 Choke gezogen und nichts geht..

• Hallo

wenn ich meinen Choke ziehe und den Motor antreten will rührt sich nichts.. Lasse ich den Choke allerdings zu springt Sie erfolgreich an. Natürlich ist meine Zündkerze aufgrund der fehlenden Kaltstarteinrichtung schwarz...

Wo liegt das Problem??

Danke schon ma...

S51 Enduro Aufbau

• Re: S51 Choke gezogen und nichts geht..

Das "Natürlich" ist genau falsch. Der offene Choke bringt eine größere Benzinzufuhr. Die Kerze müsste demnach eher heller sein.
    Vielleicht ist sie schwarz, weil du zu viel Öl getankt hast...
    Kannst ja mal das Leerlaufgemisch (an der Leerlaufgemischschraube; die andre Schraube am Vergaser neben der Standgasschraube) einstellen, vielleicht wird sie Heller. Aber eig sagt das Kerzenbild doch fast nur etwas über den Vollgasbereich aus, oder? Das würde heißen, dass du eine zu große Hauptdüse drinne hast.
    Wenn der Motor aber top läuft, kannstes auch vernachlässigen.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Zitat von Schmonk

Das "Natürlich" ist genau falsch. Der offene Choke bringt eine größere Benzinzufuhr. Die Kerze müsste demnach eher heller sein.
    Kannst ja mal das Leerlaufgemisch (an der Leerlaufgemischschraube; die andre Schraube am Vergaser neben der Standgasschraube) einstellen, vielleicht wird sie Heller. Aber eig sagt das Kerzenbild doch fast nur etwas über den Vollgasbereich aus, oder? Das würde heißen, dass du eine zu große Hauptdüse drinne hast.
    Wenn der Motor aber top läuft, kannstes auch vernachlässigen.

mfG Felix

Nein, nein laut meinem KFZ Lehrbuch sagt eine schwarze Zündkerze, genau das aus!! Und
    der Vergaser ist Stino, allerdings könnte das mit dem Öll stimmen....

S51 Enduro Aufbau

Wasn das fürn Moped? Schwalbe?
    Wenn du einen S51er Vergaser an eine Schwalbe baust, ist die HD nämlich falsch. Die HD der S51 ist standartmäßig größer.

Wie gesagt, ist nichts schlimmes, wenn dei Kerze schwarz ist. Solange das Moped optimal läuft, ist es in Ordnung. Kannst aber auch mal die Teillastnadel etwas runterhängen.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Crossmoped [Details]

Zitat von Schmonk

Biddä? Beim lesen dieses Threads wird einem ja anders ;) sorry.

Klar, Choke auf = mehr Sprit. Kerze schwarz, wieso sollte die Kerze denn heller sein? Hä?

Und wenn das Ding ohne Choke kommt isses doch wunderbar, macht euch doch nicht in die Hose. Vor allem bei der Wärme jetzt, wer braucht da schon nen Choke? ( nech? KALTstarteinrichtung... ). Und logischerweise säuft die Kiste mit Choke ab, wenn sie ohne kommt. Alles im grünen Bereich. Choke einfach zulassen, buff, fertig ist die Laube.

Grüße
    k

Ne, sorry. Ich hab das mit dem "Kerze hell sein" auf sein Problem bezogen. Wenn er den Choke zieht ist die Kerze dunkler, demnach müsste sie heller werden/ sein, wenn er den Choke zu lässt.

mfG Felix ;)

Fahrzeuge:
    - Crossmoped [Details]

red dich nich raus, du hast das komplett falsch beschrieben :heuldoch:

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

Na wenn ihr meint :mrgreen:

Die Kunst des Verwirrens liegt darin, sich so auszudrücken, dass es kein anderer versteht und man somit nur noch weitere Fragen stellen muss, doch am Ende garnichtmehr weiß, was man eigentlich Fragen wollte! :D

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Crossmoped [Details]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!