SR 50 B4 Problem

• Startet, läuft auch ordentlich, aber stottert ziemlich beim fahren. hab den verdacht, dass er zu wenig kraftstoff bekommt, oder zuviel (zündkerze ist trocken). kann das sein? oder gar etwas anderes?

• Re: SR 50 B4 Problem

Hau den sparvergaser raus! hatte auch einen drin, is nie gescheit gelaufen, bis ich mir en normalen geholt hab.
    wirklich, hast nur ärger mit diesen sparvergasern :motz:

Schwalbe KR51/2 E Bj.80

Zitat

caps-lock taste... ist das die mit der man das licht umschaltet,fren/abblend

Och nu hört endlich off immer diesen stereotypen Pfeffer zu erzählen.
    Versuch erstmal den Vergaser einzustellen, der funktioniert genauso gut.

Google mal ein bisschen nach Einstellanleitungen, das Forum hier hat bestimmt auch ein paar gute Tips und Tutorials.

Grüße
    k

ich hatte schon einen dran paradroid :|

Schwalbe KR51/2 E Bj.80

Zitat

caps-lock taste... ist das die mit der man das licht umschaltet,fren/abblend

Zitat von paradroid

Och nu hört endlich off immer diesen stereotypen Pfeffer zu erzählen.
    Versuch erstmal den Vergaser einzustellen, der funktioniert genauso gut.

Google mal ein bisschen nach Einstellanleitungen, das Forum hier hat bestimmt auch ein paar gute Tips und Tutorials.

Grüße
    k

Also kann man den einstellen ??Was kostet mich ein neuer vergaser ??

Zitat von $kAeG3$

ich hatte schon einen dran paradroid :|

Ja ich auch! Und ich hab schon mehrere erfolgreich eingestellt.
    Ich habs schonmal in einem anderen Thread erzählt, daß mich ein Kumpel mit 50ccm-Stino versägt hat. Ich hatte nen 60er und 16N1-11 drin, und er einen 16N3-2. Das Ding rennt 72 auf der Geraden.. Egal...

Einstellen/Putzen:
    Vergaser komplett zerlegen, alle Düsen und Öffnungen reinigen, Schwimmer einstellen (Maße findest du im Netz) und prüfen (ob undicht, schütteln).
    Vor allem die Hauptdüse, Leerlaufdüse (unter der großen Schraube), Einlassventil.

Dann solltest du aber auch den Luftfilter prüfen, die Zündung kontrollieren, Simmerringe etc. Es klingt ja so als hättest du den Roller noch nicht so lange? Eigentlich ist da mal eine komplette Wartung angezeigt. Wenn der stottert kann das an vielem liegen, dummerweise ;) Aber reinige erstmal den Vergaser, um das auszuschließen.

Grüße
    k

edit: Wenn die Kerze trocken ist und der gut anspringt dann klingt das entweder nach Schwimmer oooder (war bei meinem SR50 damals auch) der Spritzufluss. kontrollier mal wie gut der Sprit aus dem Tank läuft (einfach mal Benzinschlauch vom Vergaser abmachen und laufen lassen). Das muss ordentlich laufen! Wenn das ok ist dann könnte es noch das Einlassventil sein. Das gibbert auch schnell zu.

Grüße
    k

editedit: 1953: Erstmal muss der gesamte Vergaser ordentlich in Schuss sein! Also Schwimmer muss stimmen und alles muss frei und sauber sein. DANN (erst dann, wenn es dann immer noch nicht geht!) entfernst du die Plombe vom Vergaserflansch und betreust vorsichtig (am besten dokumentieren) die drunterliegende Schraube. Das Standgas vom 16N3 ist ein bissl komplexer, aber Nuklearphysik isses auch nicht, also alles machbar.

Grüße
    k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!