habe mir letzte woche eine defekte sr 50 erstanden (vergaser war zu)
habe den vergaser gereinigt und eingestellt, der tank sieht aus wie geleckt, filter im benzinhahn ist sauber, luftfilter ist sauber, reifendruck 2 bar und sie fährt berghoch 47kmh, geradeaus und bergrunter genau 50kmh, mit gezogenem shock 55kmh
warum keine 60kmh? ![]()
Sr50 läuft nur 50kmh
-
-
Re: Sr50 läuft nur 50kmh
Guck ma ob der auspuff zugesifft is , ob die bremsen schleifen, ob der zündzeitpunkt der richtige ist.
Wenn se mich chocke schneller fährt musst du die teillast nadel eine kerbe tiefer hängen.MFG Kike
-
kenn das problem =) wie mein vorredner schon meinte...zzp einstellen und mal probieren mit choke zu fahren...aber nicht den choke sofort wegnehmen sondern mal bisschen drinne lassen und gucken ob sie weiter zieht :o)
MfG
-
würde auch sagen, dass die schlecht eingestellt ist...denn ihr 60km/h muss sie mind. schaffen :wink:
-
wenn die sr50 nach 92 gebaut wurde ist es normal das sie auf 50 gedrosselt ist

-
ja ne mach kein scheiss, die is 95 und zieht auch locker bis 50 und dann bleibt sie ruckartig so, hab auch das gefühl das die noch willig is.... aber im schein steht höchstgeschwindigkeit 60kmh
-
Zitat von rlxja ne mach kein scheiss, die is 95 und zieht auch locker bis 50 und dann bleibt sie ruckartig so, hab auch das gefühl das die noch willig is.... aber im schein steht höchstgeschwindigkeit 60kmh
Nur weils Simson heisst muss es ja nicht heissen das es automatisch 60 fahren darf.
Alle Fahrzeuge die von Simson ab dem neuen Gesetzt von 1992 gebaut wurden müssen auf 45-50 gedrosselt sein.
Steht 60 kmh bei dir im Versicherungsschein oder in der ABE? -
in der betriebserlaubnis steht zu 6. höchstgewschwindigkeit 60kmh
verkauf ich wieder : )
-
Naja hier stehts nochmal zum nachlesen
60kmh vor 1992Ich finds nur seltsam das in der ABE drin steht das die Höchstgeschwindigkeit 60 kmh ist.
Aber ansonsten würd ich die Gas-schieber-Drossel rausnehmen sind nur 5min arbeit -
kannst du mir bitte sagen wo und wie ich das mache oder was dazu verlinken?
-
der Krümmer ist im normalfall auch länger als bei den 60kmh varianten dazu hat glaube ich schonmal jmd die längen gepostet...
-
wieso eigentlich ab baujahr 92?
wenn ich durchs internet surfe dann finde ich überall nur das die sr 50 bis 89 gebaut wurde.
ich hab jetzt mal die unterlagen rausgeholt die mir der verkäufer mitgegeben hat. ich hab jetzt hier 2 betriebserlaubnisse liege, einmal son großer lappen und einmal so ein kleiner blanco der mit nem kuli ausgefüllt wurde.
der mit dem kulli wurde am 11.9.01 unterschrieben und wohl ausgefüllt, da steht baujahr 95 uuuuuuuund ich habe hier noch so ein lappen der aussieht wie ein fzg brief vom amt, der ist vom 24.5.2005 auf dem steht baujahr 01.07.1987 jaha was hab ich denn nu fürn ding? und wenn der baujahr 87 is wieso fährt der dann nur 50 kmh und läuft genau genommen auch total scheisse, dreh hier durch hab in einer woche meine abschlussprüfung und baller die ganze zeit nur mit der simme durch die gegend und surf im netz.also das ist ne sr b4 mit einer 6v batterie, ich kann mir nicht vorstellen das die baujahr > 92 ist
-
Zitat von rlxalso das ist ne sr b4 mit einer 6v batterie, ich kann mir nicht vorstellen das die baujahr > 92 ist
Ich mir auch nicht. Nach der Wende gab es doch ganz schnell nur noch 12V-Varianten. Ich denke eher daß 1987 stimmt. Guck doch mal ans Typenblech (am Lenkrohr).Und die SR50 wurden noch eine ganze Weile nach der Wende gebaut.
Grüße
k -
Nach der Wende 1990/1991 wurde ein neues Gesetzt verabschiedet da im Westen andere Prioritäten im Thema Zweiräder Galten,
Im Osten legal 60kmh und im Westen legal 45 kmh.
Simson Export Fahrzeuge die in den Westen importiert wurden, mussten Gedrosselt auf 50kmh werden.
Simson Fahrzeuge der 50ccm Klasse die nach 1992 gebaut wurden mussten per Gasschieber Drossel (Ja damals gabs halt noch keine CDI) auf 50 gedrosselt werden.Zum Enddrosseln der Gasschieber Drossel:
Zitat
- Oben auf dem Vergaser solltet ihr nun einen kleinen Deckel sehen können, in den eine Art "Bowdenzug" hinein geht. Dieser Deckel ist mit 2 kleinen Schrauben am Vergaser befestigt. (Bild 3)
- Schraubt den Deckel ab und zieht den kompletten Zug vorsichtig aus dem Vergaser. Das ganze sollte dann so aussehen. (Bild 4)
- Jetzt könnt ihr die Drossel aus dem Gasschieber entfernen. Wenn bei euch kein Ring verbaut ist, ist es wahrscheinlich ein längerer Gasschieber, den ihr entweder zurecht schneiden oder gegen einen kürzeren tauschen könnt.
- Wenn ihr die Drossel entfernt habt könnt ihr alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen und seid..mFG
Sawyer -
auf dem typenblech am lenkrohr steht 1995
wenn das die drossel sein soll dann hab ich das bei mir nicht verbaut und fährt trotzdem nur 50
[Blockierte Grafik: http://www.gilera-runner.com/Bilder/2gasgriffbegrenzer20.jpg] -
kann auch sein das die über den krümmer gedrosselt ist.
ansonsten denke ich mal das es kaum sonstige möglichkeiten gibt eine simson zu drosseln....ich an deiner stelle würd den gaser/krümmer eines kollegen dran bauen und dann nochmal testen wie schnell die simme ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!