was kostet der 125er-lappen bei euch?

• Re: was kostet der 125er-lappen bei euch?

Zitat von Enduro-Schrauber

Also ich finde M dodal Hohl, weil 1. hast du bei A1 de Probezeit weg, und 2. gibbet bei Motorrad ja ne Niedrigere Schadenfreiheitsklasse wenn ich mich net irre , die überträgt sich ja dann auch auf spätere fahrzeuge

Die Beiträge für ne 125er auf 80km/h gedrosselt sind ziemlich teuer, liehen glaube bei 600-700€ im Jahr!!!

Nochmal zusamengefasst:

Vorteil M:
    -billiger
    -bist 1 Jahr eher Mobil

Nachteil M:
    -Probezeit läuft noch nicht

Vorteil A1:
    -Probezeit läuft schon
    -bist schneller als mit ner Simme (zumindest mit ner Stino :mrgreen: )

Nachteil A1:
    -teurer
    -kostet mehr in der Unterhaltungskosten

wenn ich mich zwischen M und A1 entscheiden müsste, würde ich M machen und das Geld für die richtige A sparen ^^ :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Zitat von Enduro-Schrauber

Also ich finde M dodal Hohl, weil 1. hast du bei A1 de Probezeit weg, und 2. gibbet bei Motorrad ja ne Niedrigere Schadenfreiheitsklasse wenn ich mich net irre , die überträgt sich ja dann auch auf spätere fahrzeuge

Wenn Du Dir mehr als zwei Jahre hintereinander das Versicherungskennzeichen bei der selben Versicherung holst, kommen Dir viele Versicherer auch mit einer niedrigeren Schadenfreiheitsklasse entgegen.

Gruß

hab mit 16 a1 gemacht - 980 euro
    hab mit 17 B gemacht - 800 euro
    hab mit 18 A gmeacht - 410 euro

Fällt euch was auf? wird immer billiger!
    also wenn man alles macht kommt man zum schluss fast auf den selben preis
    und jetz ma im ernst... wenn ihr M macht müsst ihr doch bei der fahrschule en nuttenhocker fahren - und das is ja vielleicht erst schwul...
    meine güte ich würde mich schämen, ich würde es im mer wieder so machen wies bei mir war, war genau das richtige

2190eulen??????

was ist daran sparsam? wie ich schon geschrieben hab hab ich mit 18 alles gemacht (a und b) und 1100 oder so bezahlt! das ist fast die hälfte :wink:

Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

also ich hab mein Lappen vor fast 1 Jahr gemacht(A1) hab ca 650€ bezahlt mit allen und auch gleich alles bestanden....
    M find ich total sinnlos da man es mit dem B Führerschein(Auto) kostenlos dazu bekommt, und wie ihr wisst kann man den mit 17 machen, und da find ich es sinnlos für 1 Jahr 400-500€ auszugeben und mach dafür lieber A1 da erstens die Probezeit rum ist nach den 2 Jahren sprich mit 18 wenn nix passiert und zweitens der A Führerschein ca die hälfte weniger kostet :!: :wink:

Aprilia RS 125 Replica

Schwalbe Kr51/2 Bj 86 60ccm
    Simson s51 Vape AOA 3 105ccm

Bmw e46

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!