Simson spinnt,stottert und hat keinen Zug mehr!!!

• Hallo Freunde,

vor 2 Wochen habe ich meine Simson S50 B1 zur Reparatur gebracht. Danach ging alles.
    Jetzt tauchen folgende Probleme auf:

Wenn ich fahre im 1. Gang ist alles ok.
    Im 2. 3. und 4. Gang hat sie kaum noch Zug und ich komme nicht mehr über 30 km/h...
    Außerdem stottert sie total und sie fährt total unregelmäßig!Ich denke mal, das ist, weil sie zu viel Sprit bekommt, denn wenn ich den Benzinhahn zudrehe, geht es besser. Aber wenn dieser leer ist, geht sie logischerweise aus :wink:
    So jetzt die Frage: An was könnte das liegen? Am Vergaser?Bitte helft mir, ich weiß keine Antwort :)

Danke und liebe Grüße Simmiboy

S51 B 2-4 mit wahren 3200 km :)

• Re: Simson spinnt,stottert und hat keinen Zug mehr!!!

Könntest mal dein Endschalldämpfer vom Auspuff sauber machen un dein Auspuff ausbrennen vergess den Dichtring vom Endschalldämpfer nicht abzuziehen!

MfG Simsons

Hmm... Klingt mysteriös, wenn alles eine Zeit lang gut ging. Haste mal gescgaut ob nicht dein Liftfilter irgendwie verstopft ist?
    Was haste für nen Luftfilter?

... etwas weg vom Thema: S50 4-Gang (aslo umgebaut) oder haste unwissentlich nen S51er Motor drunter?

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Hi,
    ich habe den Standardluftfilter für S50...
    Ja das mit 4-Gang ist komisch ;)
    Aber ich habe das Moped so gekauft, mit diesem Motor.
    Dann werde ich mal nach den von euch genannten Dingen schauen :)
    Danke schonmal :)

MfG Simmiboy

Heyho,

also ich habe den Fehler gefunden...Es liegt wirklich am Luftfilter. Wenn ich den Stutzen(bei mir schwarz) der vom Vergaser zum Luftfilter geht, entferne, läuft sie hundertprozentig super :)
    Aber leider ist der Lärm dann ein doofer Nebeneffekt :D
    Also was habt ihr für Tipps? Luftfilter ist ok, d.h. was ist dann denn kaputt? Der Stutzen sieht auch gut aus.
    Ich bin wirklich hilflos, möchte ja nicht nur ein gut fahrendes,sondern auch leises Gefährt haben ;)

Bitte helft :)

MfG Simmiboy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!