Würde mich interessieren wie oft ihr durchschnittlich kicken müsst bis eure Simson läuft.
bitte einmal für "kalt" und einmal für "warm" abstimmen.
und ehrlich sein!
:arrow: paan
Würde mich interessieren wie oft ihr durchschnittlich kicken müsst bis eure Simson läuft.
bitte einmal für "kalt" und einmal für "warm" abstimmen.
und ehrlich sein!
:arrow: paan
Re: Wie oft müsst ihr kicken bis sie läuft?
Warm 1 mal
Kalt 1-2 mal
:wink:
Kalt 1x
Warm 1-2x
bei regen 0x (geht net xD)
kalt 2-4 (mit choke)
warm 1x
da der Verfasser die Umfrage zeitlich begrenzt hat.
Kalt: 1-2 mal mit choke
warm: 1 mal ohne choke
hab ich zeitlich begrenzt??
oh no.
also bei mir auf jeden fall was nicht in ordnung.
kalt 4-7x
warm 4-5x
beim sr50: kalt (aussentemperatur und roller)1 mal
warm (motor) 1 mal
bei der s51: kalt: 1mal
warm 1mal
aber die s51 mit dem vape einbau macht mir kummer zz.
Wenn ein Fahrzeug richtig abgestimmt ist und ordentliche Anbauteile hat (hallo Spaßvergaser :mrgreen: ), dann geht die Kiste warm wie kalt mit einmal kicken an, oder man hat das Privileg einen Anlasser zu besitzen, dann ist der Kicker nur notwendiges Übel für den Winter. :wink:
dann hilft schiebeb auch nichts
(obwohl doch, ich hab ma 30 min geschoben und gekickt (hat halt geregnet) und irgendwann ging es, aber extrem zündaussetzer und nicht wirklich fahrbar..
ich glaub irgendwo kommt wasser rein oder ran und dann funkts halt net
aber frag mich nich wo
mhm das ist eindeutig zu oft.
Will nicht die Hand dafür ins Feuer legen aber bei mir war das auch problematisch. Nachdem ich die Leerlaufeinstellung meines Vergasers verändert hatte ging es seither besser. Also sehr gut.
Roving hat dazu eine Anleitung geschrieben im RZT Forum unter FAQ
http://%22http//82.165.26.11/….php?t=23158%22
Mir konnte das Vorgehen helfen und einigen anderen Usern in dem Thema glaub ich auch.
Es kann sein, dass dein Gemisch zu wenig Luft bekommt über den Vergaser. So kann das Gemisch nur schwer gezündet werden.
Wenn du es mal warm hast und es abstellst. Nimm einfach mal eine Kerzenschrauber und hol die Zündkerze raus.
Lass dann mal etwas Luft in den Zylinder einströmen. Dann schraub sie wieder rein und versuch dann im Anschluss noch mal zu starten.
Sollte es dann recht schnell anspringen, liegt es daran, dass dein Gemisch über den Vergaser zu wenigr Luft bekommt.
Dann----> Gemäß der Anleitung die Leerlaufschraube mehr rausdrehen und dem Gemisch mehr Luft zuführen. Machs aber wie in der Anleitung und Regel es durch drehen an beiden Schrauben. Leerlaufschraube und Schieberschraube.
ich muss bei meiner S51 Enduro wenn se kalt ist 1 bis 2 mal treten und wenn se warm is 1 mal :mrgreen:
Wennse kalt is 1-2 ma...meist sogar beim ersten ma^^ kommt immer druf an, wie doll / schnell ik neitrete....
wennse warm ist, reichtn kurzes, sanftes treten des Kickers...netma voll durchtreten...
bin zufrieden :mrgreen:
Ne gut eingestellte Simme kommt immer mit 1-2 Kicks...unabhängig von Zündung und Vergaser, ich habs auch geschafft ne S51 mit 16N3 Sparvergaser und U-Zündung auf den 1ten Kick anzubekommen und das dauerhaft...
paan: Mal Zündung und Vergaser neu einstellen!
Momentan, Gott sei Dank im Kalten meist beim 1. Mal aber nicht immer und sobald sie einmal an war 100% beim 1. Tritt.
meine springt bei nem halben Kick (kalt) an, man muss nur den Kickstarter antippen :mrgreen:
Wo ist der 'Ich hab nen E-Starter'-Knopf :mrgreen:
Ja und bei mir isses auch so. 1 mal wenn warm (da muss ich nur lustlos den Kicker antippen dann summt die Motorbiene ;)). Im kalten Zustand kommts drauf an ob ichs richtig einschätzen kann. Den Chocke richtig dosiert und gefühlvoll das Gas ein wenig geöffnet bekomm ich die Kiste meistens auch beim ersten mal an. Wenn ich total penne säuft sie hoffnungslos ab und ich muss noch mindestens 4 mal kicken.
Hmmmjjaaa, man muss sein Baby eben kennen
Grüße
k
danke für die tipps.
ansich meinen gaser heute neu eingestellt. (16N1-11)
dann n bisschen gefahren, aber meine kerze is eher hell.
also sollte ich das gemisch fetter machen indem ich die leerlaufregulierungsschrabe weiter hineindrehe.
(jetzt is sie so 1 1/4 drehungen draussen)
irgendwie seh ich mich nicht ganz durch. leichte aussetzer hab ich beim gasgeben auch immer wieder.
vergaser aber erst vor 2 wochen gereinigt...
...hier noch eine dumme frage ...... wenn es in der anleitung zum einstellen des vergaser heisst, die
leerlaufregulierungsschraube so weit herauszudrehen bis die "höchste Motordrehzahl" da is...wird damit
gemeint, dass der motor richtig hoch dreht (laut wird, etc)?
das ich danach mit der gasschieberschraube wieder runterdrehe...
p
Eigentlich hast du drei Stufen beim Vergasen: Leerlauf, dafür ist die Schraube da - Teillast, das macht die Nadel - Volllast, das ist dann die Hauptdüse. Dazwischen gibts 'Übergangsverhalten', was also, wenn es schlecht eingestellt ist, dazu führt das beim Beschleunigen irgendwas mies läuft.
Wenn der beim Hochdrehen stottert kann das auch gut an der Nadelposition liegen, die Leerlaufschraube kann man eigentlich nicht so sehr verdrehen daß die Kiste stottert. Bei ner schlecht eingestellten Leerlaufschraube dreht das Ding entweder langsam hoch (weil das Übergangsverhalten zu fett ist) oder die Kiste dreht nicht ordentlich in die tiefen Leerlaufdrehzahlen zurück. Aber wenn es stottert würde ich die Nadel betreuen, bzw. den Schwimmerstand kontrollieren und Falschluft ausschließen. Außerdem ist 1 1/4 Umdrehungen schon ganz schön fett. Laut Anleitung sollte die Schraube mindestens 2 Umdrehung draußen sein, das entspricht schon einer dünneren Mischung im Leerlaufbereich.
Achso, und das mit der höchsten Motordrehzahl ist auch nur ein Richtwert. Das sorgt dann im allgemeinen dafür, daß du (durch den ruhigen Lauf) ein optimales Gemisch für den Leerlauf erzeugst, und dann, in dieser Einstellung, den Gasschieber sehr weit runterdrehen kannst, was im optimalen Fall ein sehr tiefes und damit sprit- und umweltschonendes Standgas ermöglicht. Am besten ist, wie fast auch überall sonst: ausprobieren Immer Schraubenzieher dabei haben! Ich hab auch ne Zeit lang immer den Schraubenzieher an der Ampel gezückt. Dann immer eine Viertelumdrehung reingedreht und weitergefahren um zu gucken wie es sich auswirkt.
Grüße
k
Meist 1-2 mal, egal ob kalt oder warm, beim warmen zustand eher nur 1mal.
mfg smd
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!