Hallo!
Nach stundenlangem suchen bei google, studieren von Schaltplänen und Foren, Messen von Verbindungen und zusammenschrauben und auseinandernehmen meiner Simson wende ich mich nun an euch. Die Blinker an meiner S51(B1-4 ohne elektro Zündung) funktionieren nicht. Die Hupe läuft, was für die Batterie spricht, wobei mir beim ersetzen der Sicherung durch mein Messgerät ein extremer Anstieg der Stromstärke bei Betätigung der Hupe aufgefallen ist (ich glaube es wahren ca.6A oder so). Auch iexistiert das Problem mit den Blinkern erst, seit dem ich einen Kurzschluss in der linken Amatur hatte und mir darauf hin die Sicherung der Batterie durchgebrannt ist... zumindest kamen diese Probleme sonst wenn zufällig zusammen. Meine Prüfungen haben mir außerdem gezeigt, dass sowohl der Blinkgeber, als auch der Blinkschalter funktionieren. Weiterhin ist im moment mein Rücklicht ohne Funktion, da beide Glühlampen kaputt sind, dies sollte aber meines Wissens nach nichts mit den Blinkern zutun haben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße
Jan
Elektrikfehler: Blinker gehen nicht.
-
-
Re: Elektrikfehler: Blinker gehen nicht.
blinkgeber mal gecheckt??? ist unterm Tank
-
sorry, habs grad noch editiert. Sowohl Blinkgeber als auch Blinkschalter sollten in Ordnung sein.
-
sollten oder sind sie es auch?
-
Wenn da - aus welchen Gründen auch immer - die Sicherung durchgeschmort ist, kann es genausogut ein Kabel erwischt haben...
Also Blinkgeber würde ich mal Testen indem du eine Birne direkt an den Geber hälst und das wiederrum an die Batterie. Schalter sollte noch leichter sein, wenn du die Kabels beieinander hast.
mfG Felix
-
Bedenke, dass bei der alten Elektrik auch durchaus mal ein Stecker keinen Kontakt mehr zum Kabel haben kann - hatte ich schon paar Mal...
Immer durchgemessen und es war OK aber Strom wollte trotzdem nicht durch die Leitung!
-
joa genau wenn die kabel weggegammelt sind..alles mal nacheinander durchgehen
-
Vielen Dank schonmal:). Werde morgen nochmal den Blinkgeber checken und mal zu nem Simson-Händler hier in der nähe fahren (brauch sowieso noch mein Rücklicht etc.) wenn ich neue Erkenntnisse hab melde ich mich:)
-
Ich hatte erst kürzlich ein ähnliches Problem , ich hatte meine Sitzbank runter gebaut und unter ihr ist ja ein Kabel das am Obergurt verbunden ist dies hatte ich beim widerbefestigen der Sitzbang abgedrückt so das ich nur mit einer Seite blinken konnte und die hupe auch noch ging. Schluss endlich hatte es mich duzend Sicherrungen gekostet und einen Mängelschein. :roll:
MfG 05T 5tuhl
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!