Neuer Luftfilter - Vergaser neu einstellen?

• Hallo,

eigentlich stehts schon in der Überschrift. :lol:

Also ich habe mir den 60ccm Satz mit veränderten Steuerzeiten von LT gegönnt. Allerdings war mir der Luftfilterumbau von LT zu laut. Man sollte alles so lassen, aber zusätzlich drei Löcher in die schwarze Muffe schneiden und die Löcher mit einer Nylonstrumpfhose umwickeln.
    Mir war das aber zu laut.

Jetzt habe ich einen Schlauch (3,5cm Durchmesser, 35cm lang) an den Vergaser gestöpselt, den Beruhigungskasten entfernt und den Schlauch unter dem Benzinhahn bis zum Reifen verlegt. Anschließend bekam "mein brauner Blitz" aber zu wenig Luft und lief total scheixxe. Das System habe ich inzwischen wieder verworfen.

Jetzt zur eigentlichen Frage:

Wenn ich einen neuen/geänderten Luftfilter verbaue, reicht es dann wenn ich den Vergaser neu einstelle?

Danke im voraus

KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

Welche Chance hatte Bill Gates eigentlich, der reichste Mann der Welt zu werden?

• Re: Neuer Luftfilter - Vergaser neu einstellen?

Du musst halt dafür sorgen das dein Zylinder genug Luft bekommt. Also umbau nach LT oder RT. Und zu deiner Frage wenn du deinen Luftfilter umbaust musst du auch deinen vergaser neu einstellen.

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich

Ehemals:

70/4er by Che
    19N1-11
    AOA3
    Vape 70-3
    Topspeed: 105 km/h

Zurzeit:

Nigs :(

also ich hab den beruhigunskasten umgebaut wie in vielen anleitungen, und danach ewig am gaser gefummelt. jetzt läuft sie wenn sie kalt ist spitze an, aber wenn sie warm ist nimmt sie das gas erst spät an also brauch ewig bis sie mal hoch dreht. wenn ich dann aber über 4,5k bleibe geht alles wieder ??? was soll ich machen?
    mfg

Dieses problem hatte ich auch wenn sie warm wurde.

1. war die Nadeleinstellung (also Teillastbereich) zu fett
    2. mein Schwimmer war verstellt

Is das bei dir so ein tuckern wie als ob sie zu viel sprit bekommt oder mehr ein ausgehen weil sie halt zu wenig bekommt

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich

Ehemals:

70/4er by Che
    19N1-11
    AOA3
    Vape 70-3

Zurzeit:

Naja dann is sie zu fett eingestellt bzw. dein schwimmer ist falsch eingestellt

Ehemals:

70/4er by Che
    19N1-11
    AOA3
    Vape 70-3

Zurzeit:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!