Schönstes Foto eines Möps

• hey hatte es ja schon mal vorgeschlagen aber wollte jez ncohmal wissen wer dafür wär und wer nicht

wenn es gewünscht wird könnten wir das im BdM forum machen oder im Allgemein?

mfg. Andy

Zitat von giftgruen

Einfach bissl sportlicher losfahren - das ist ein Zweitakter, keine Harley

S51
    SR4-4

• Re: Schönstes Foto eines Möps

willst du eine seperate gruppe einführen oder die simmigruppe verändern ?

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

Ja achso hab ich vergessen die die nein gestimmt haben könntet ihr noch sagen warum nicht ?

Ich hab mir eigendlich gedacht das die Mods vielleicht nen (keine ahnung wie man das nennt) "über" threat erstellt.
    So ähnlich wie beim BdM das dort dann so 5 Leute ein Bild einstellen können udn die anderen bewerten das dann.
    Am Ende des Monats wird dann Entschieden wer Gewonnen hat.

Die Bilder sollen im ganzen schön sein also es muss einfach gut aussehen.
    Es muss ein Mopped drauf sein udn der Hintergrund muss stimmen.
    Also nen Rostiger Habicht in einem Strohhaufen ist auch ok.

wann wollen wa denn anfangen?

mfg. Andy

ps. wäre cool wenn die Mods sich mal zu Wort melden könnten udn sagen ob es möglich wäre.

Zitat von giftgruen

S51
    SR4-4

Klar alles kein Ding, wie wäre es wenn man es in der Kategorie BdM einfach als einen Beitrag mitlaufen lässt? (Zur not pinn ich den oben fest wenn er zu schnell runterrutscht)?

Den Beitrag selbst kannste ja erstellen, das muss ja nich zwangsläufig nen Mod machen.

Schön vorneweg paar Regeln und dann können 5 Mann mit ihren Bildern auf den Beitrag antworten. Wenn dann 5 (oder 4 oder was weiß ich) zusammen sind ändert man den Beitrag in eine Umfrage und schon klappts auch mitten nachbarn 8)

ich fände cool wenn es die kategorie als paralele zum bdm gäbe

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

Ok Danke dann last uns mal Regeln aufstellen, wenn wer einwände hat macht andere Vorschläge

1. ein Mopped muss drauf sein (egal welcher Zustand)
    2. der Hintergrund muss passen
    3. der Gesamteindruck muss stimmmen
    4. das Bild muss selbst gemacht sein

fallen euch noch mehr wichtige Regeln ein?

mfg. Andy

Zitat von giftgruen

S51
    SR4-4

ok davon bin ich jez ausgegangen

mfg. Andy

Zitat von giftgruen

S51
    SR4-4

Also warum muss der hintergund passen und der Rest auch "harmonieren"? Soll doch dem Fotograf überlassen sein, wie er seine Simme fotografiert! Er wird dann ja nicht gweinnen, wenn alles nicht stimmig ist.

Welche Regel mir viel wichtiger wäre: Es darf NICHTS am Foto editiert werden! Also kein Photoshop etc...
    Vielleicht auch noch, dass man wirklich nur EIN Bild reinstellen darf und vom selben Moped dann auch erst 2 Monate danach wieder oder so. Sonst können ja immer die gleichen schnell am Monatsanfang ein andres Bild reinstellen.

Und es können ruhig mehr als 5 Personen vorstellen. Es gibts ja im Vergleich zum BdM ja erheblich mehr potrntielle Kandidaten, da ja ein Foto schneller gemacht ist als ein Bike (wobei ein gescheites Foto verdammt lange dauern kann!)

Nochwas: Vielleicht muss nur das "Thema Simson" aufgegriffen werden in dem Foto. Man muss ja nicht unbeding ein Moped fotografieren, auch wenn das deine Grundidee ist, man könnte ja zum beispiel auch nen Motorrädchen aus Simsonteilen oder ein Blumenfeld in Simson-Logo-Form reinstellen. Das ist ja dann auch ein "schönes Simson Motiv".

mfG Felix

Edit: Und die Kathegorie BdM würde schon sehr gut passen, wäre dann ja nur zweideutig ;) (Bild des Monats)

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

ich Denke mal wenig editieren ist ok
    so Datum entfernen oder sowas aber keine großen sachen wie hintergrund ändern.

mit stimmig meinte ich das jetzt ncit mal schnell nen bild vor einem Pakenen Auto oder so gemacht wird.

mfg. Andy

Zitat von giftgruen

S51
    SR4-4

na gut ok
    obwohl ich denke das rost flecken jenachdem der charm des Bikes sind

mfg. Andy

Zitat von giftgruen

S51
    SR4-4

Genau deshalb... Wenn man ein schönes Bild seines Moped haben will, soll man es putzen oder auch neu lackieren und nicht mal schnell durch Photoshop jagen. Da kannste diese Wahl auch als "best editiertes Foto" nennen. So Datum wegmachen kann man ja auch durch verkleinern des Bildes.
    Oder man lässt es dem Kandidaten frei, ob er es editiert oder nicht, er muss es dann aber dazuschreiben!

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Crossmoped [Details]

hat denn noch irgendwer vorschläge ?
    weil wenn nich können wa ja anfangen im BdM forum.

mfg. Andy

Zitat von giftgruen

S51
    SR4-4

Dann mach lieber erstmal klare Regeln.

Formuliere dann folgende Regeln mal etwas aus... Also bisher ist ja noch so einiges erlaubt...

1. Bild muss selbstgemacht sein.
    2. Moped drauf; eine Simson (was ist denn mit meinem Vorschlag?)
    3. Bild darf (/ darf nicht) editiert sein (entscheide dich!)
    4. Nur ein Bild für das gevoted wird
    5. Teilnehmerzahl?
    6. Teilnahmebedingung bzw wann man das nächste Bild wieder reinstellen darf (wieviele Monate man warten muss)
    7. Keine verbotenen Sachen dürfen auf dem Bild zu sehen sein / darf nicht beleidigend sein
    8. Bildergröße limitieren (Pixel*Pixel)? vielleicht auch die Uploadseite festlegen
    9. Sollte ein Text zum Bild vorhanden sein? (Besser nicht... Stumpfes voten und danach erklärungen abgeben.)
    10. Muss das Moped denn fahrbereit sein? Denn sonst kannste auch einfach nen Motor fotografieren.

Denk dir doch mal etwas aus... Fang nicht Hals über Kopf an, warte doch noch bis Anfang nächsten Monats!

mfG Felix
    9.

Fahrzeuge:
    - Crossmoped [Details]

zu 10. würde ich sagen: das bild muss eindeutig mit dem thema simson zusammenpassen. wenn also nur ein motorblock im sonnenuntergang steht find cih das auch ncih schlimm, oder wie schon vor mir gesagt das blumenbeet mit dem simsonzeichen.

die teilnehemrzahl würde ich auf 6 limitieren und die bildqualität sollte über dem handyniveau liegen (von der durchschnittsquali der handyfotos gehe ich jetze aus un nich von den sehr guten kameras wie das K850i oder so)

MfG steini

genau was ich auch denke. Ein komplettes Moped ist nicht unbedingt von nöten ;)
    Die Größe des Bildes sollte man jedoch einschränken, beispielsweise auf 800*600 Pixel, damit es noch ohne Probleme in einen Beitrag passt.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Crossmoped [Details]

Das stimmt auch wieder...
    Vielleicht eins in (beispielsweise) 800*600 in den Beitrag und dann am Ende der Abstimmung kann er es ja in voller Größe hochladen.

Hauptsache während der Abstimmung herrscht Chancengleichheit. Was danach kommt, ist ja egal.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Crossmoped [Details]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!