Also ich wollte mal wissen was der GAserdüsenstock bewirkt bzw die verschiedenen ausführungen zu sqagen haben!
Sinn vom Düsenstock
-
-
Re: Sinn vom Düsenstock
was meinst du jetzt genau?!...also was es ausmacht wenn man die HD ändert oder wofür jede düse zuständig ist?!
-
Nein ich denk mal er meint des Teil wo man die HD reinschraub (namens düsenstock)
-
Da läuft die Nadel drin.
Wenns das DIng nicht geben würde, gäbs nur zu oder offen, kein Gas oder Vollgas
-
ja aber es gibt ja verschiedene mit 2 oder 4 löcher... sinn??!
-
er meint nicht den düsenstock an sich sondern das teil worind er düsenstock verschraubt wird.
(also das was zum ausdrehen raus muss)Da gibts unterschiedliche varianten mit schlitzen und löchern.
Praktisch habe ich da nie einen unterschied gemerkt. doch die konstrukteure werden sich das sicherlich was bei gedacht haben im punkto gemischaufbereitung.
MFG
-
Nein er meint den Stock. MEin Simmihändler meinte 2Löcher ist S51 mit 16N1-11 (richtig?!) und 4Löcher s50 mit 16n1-8?!
-
Düsenstock ist das gute Stück was fest im Vergaser sitzt und man nur ausgedrückt bekommt
Nadeldüse ist das was es mit 4 Bohrungen und mit 2 Bohrungen gibt, wo auch die Hauptdüse drinn sitzt.
Die Bohrungen haben was mit dem Ansprechverhalten zu tun.Weshalb der DüsenSTOCK manchmal nur 2 Öffnungen oder einen ganzen Schlitz hat ist leicht zu beantworten, um es primitiv zu sagen, ist er dafür da das wenn eine größere Hauptdüse verwendet wird das gute Stück nicht absäuft.
Wer z.b. 110er Hd's verwendet und beim ankicken des Mopeds immer richtung Auspuff lehnen muss obwohl der Schwimmer genau stimmt sollte mal den Stock wechseln :mrgreen: :wink:
-
...dieser Duesenstock oder manchmal auch Zerstaeuber genannt, hat die Aufgabe, das durch den Unterdruck des Motors angesaugte Benzin aus dem Ringspalt zwischen Nadelduese und Teillastnadel mit Luft anzureichern. Diese kommt natuerlich zum groessten Teil aus dem Anlauftrichter des Vergasers sowie auch aus der ovalen Bohrung zum angleichen bzw. anpassen der Druckunterschiede zwischen ND/ Zerstaeuber.
Regards, me
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!