• hallo ich habe vor mich mal selbst an einem 4 kanal zu probieren...könnt ihr mir sagen was ich genau für werkzeuge brauche und wo ich pläne dafür her bekomme? hat jemand eventuell schon erfahrungen?

• Re: selfmade tuning

HAst du dir schon vorgestelt wie der Zylinder ausgelegt werden soll?

dass er eben so gu wie möglich geht...hab nen zylinder von lt auf kraft im mittleren drehzahlbereich...könnte auch gern mal noch ein stück weiter drehen...also drehzahl

also ich als "nichttuner" wage zu behaupten dass es besser ist sich erst mal an nem SZ zyli zu versuchen. ist mir auch geraten worden. mal schaun, wenn ich nen zyli über hab mach ich das auch.

mfg

Zitat von RCF_katz

ganz einfach du nimmst dir ne Bohrmaschine und nen Bohrer am besten kein Holzbohrer und ab geht der Peter ^^ :hammer:

sorry for Spam :heuldoch:

warum immer klei so ein dumm machen??
    die leute fragen nett also könn se auch nette antworten bekomm.klar nervt es vlei manscha aber jeder hat mal angefangen......

Ich würde dir auch empfehlen erst einmal mit steuerzeiten anzufangen. Nehm sie am anfang nicht zu hoch , etwas schärfer kann man sie ja immer noch nehmen.

Ich selber hab auch mit Steuerzeiten angefangen, da sie ja mit die größte rolle spielen.
    Mehrkanal ist nicht immer = Leistung.

Wenn du der meinung bist das soweit ganz gut klappt ,könntest du erst einmal 3 Kanal versuchen, später dann 4 Kanal. Ich will jetzt nicht zu weit greifen , aber wenn mit den beiden klappt hannste sie kompiniren und auch später 5 kanal spühlungen einbauen.

Jedoch belassen wir es er einmal bei steuerzeiten. Da man diese immer ändern muss.
    Ich selbst hab so wie ich oben beschrieben habe angefangen und ich find das es auch so gut war.

ok dann versuch ichs halt erstmal damit aber nun bleibt noch die frage was brauche ich für werkzeug...geht ein drehmel? wenn ja welche fräser?...und wie müssen die steuerzeiten später aussehen...gibt es da irgendwo pläne?

• du brauchst nichtmal unbedingt einen dremel, eine feile würde auch schon reichen.. nur dann aufpassen (ich habe immer ein stück pappe in die laufbuchse gelegt) damit man nicht ausversehen was beschädigt

wenn du möglichst viel spitzenleistung haben willst musst du es wohl ausprobieren soweit ich weiss gibt es da keine erfahrungswerte oderso im netz (kommt ja auch immer drauf an welchen auspuff man fährt, was fürn vergaser, übersetzung usw).. aber daran denken das nur sz auch nicht alles ausmachen also nicht gleich übertreiben sonst hast du nachher untenrum keine leistung mehr

Simson ist KULT!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!