Passende Fremdgabeln mit guter Federwirkung?..

• Hi,
    was für fremdgabeln gibt es die in die Simson-Brücken passen und gut federn? Sb-Aufnahme oder sowas ist nicht nötig.. Soll eine MZ-Trommel verbaut werden und dafür will ich keine Marzocchi Gabelholme aufbohren.. Sollte halt von der Federkraft schon wie eine Marzocchi sein... Oder besser :P

Taugt die von der RG80 was?

mfg

• Re: Passende Fremdgabeln mit guter Federwirkung?..

ja die von der rg80 taugt ganz gut, ich bin mir aber nicht sicher ob die in die ori- gabelbrücken passt.ich glaub die holme an sich passten rein, aber der abstand stimmte mit dem rg80 vorderrad und originalachse etc nicht

in meinem challenge fahr ich eine von ner hercules ultra 80, bin auch sehr zufrieden damit, und die passt definitiv in die ori-brücken rein.allerdings hab ich mir ein paar buchsen gedreht damit ich mit 16" simsonvorderrad fahren kann

mfg tobi

Hi hier mal ein foto der rg 80 telegabel, passt eigentlich auch in die normale obere gabelbrücke. die standrohre sind bei der simson 5mm weiter auseinander.
    Die stabilisationsplatte muss man dann etwas auffeilen oder wie es Drusch gemacht hat, halt eine neue aus Alu fräsen. Stechachse brauchste auch, und halt auf der rechten seite ein 5mm distanstück.
    mfg
    [Blockierte Grafik: http://www.marco-media.de/Unbenannt/rg80.jpg]

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

Ich bau grad die Gabel einer Honda MB-8 in die Simson Gabelbrücke. Passt vom Abstand zweischen den Holmen aber leider sind sie zu dünn, und neben ist noch "Luft". Ich gehe grade von aus, dass man das Honda Vorderrad benutzt. Praktischerweise hat die Steckachse aber den gleinen Durchmesser, sodass eine der Simson ohne Umbau durchgehen würde. Ein problem wirds nur oben am Blech geben, aber da hab ich auch schon eine idee ;)

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!