sollte ìch zuschlagen?

• hi,

wollte hier mal kurz an alle die frage stellen, ob ich zuschlagen soll.
    es geht um eine simson s50b2. Sie ist im Grunde fahrbereit (springt an), aber nach kurzer zeit fängt stark an zu rauchen (weißer qualm) und der rauch riecht süßlich. sprich getriebeöl verbrennt. der verkäufer sagt, dass es an dem simmering liegt (sagt auch seine simson vertragsservice stelle der fa. mza ockenga in hennstedt). dazu kommt, dass zylinder sowie kolben vergaser ist neu. also wird das viel arbeit mit dem motor, oder lohnt es sich da gleich einen neuen zu kaufen (habe gehört, dass die nicht über 100€ kosten). vom lack her ist sie recht in ordnung und elektrik funzt auch. wollte aber sowieso nochmal etwas restaurieren.

so dazu kommen die frage:
    was kostet ein lenkerschloss und ist es schwer einzubauen?
    was kostet ein neuer zündschlüssel (sind die bei jeder simson gleich?)
    was kostet ein komplett neuer motor? (oder eine professionelle komplette restauration des motors)
    zieht ein s50, oder s51 motor mehr?

der preis würde bei 200-300€ liegen, also wie hört sich das an? sollte man es kaufen und selber etwas hand anlegen (ist das sehr schwer, wenn man handwerklich schon was kann, aber noch keine ahnung von simson hat)?

vielen dank

• Re: sollte ìch zuschlagen?

immer erst fragen, bevor man zuschlaegt =)
    sorry den konnte ich mir nicht verkneifen -.-'
    ignoriert mich einfach ^^

/spam off

du kannst deinen motor komplettregenerieren lassen. dies kannst du für 100-300 euro machen lassen. je mehr du bezahlst desto mehr hast du auuch unterm strich davon, sprich bei 80 wird nur nbissi was neu gemacht bei 300 haste nen neuen komplettmotor mit stino 70er versand und neuem öl und eingestellter zündung.

zu deiner schlüsselfrage: (Fals es der s51 schlüssel ist, sowie ihn mein bruder auch an seiner s50 hat) der kostet1,50€ :mrgreen: #

lenkerschloss musst du das alte rausbohren, gab unten erst einen thread im allgemeinen dazu.

ob die sie nun letzendlich kaufst ist deine schwierige entscheidung^^. du musst dir im klaren sein das bei dem teil immer was verrecken kann, du kannst 2 jahre fast ohne probleme durchfahren, aber auch 2jahre und hast danach jedes teil ersetzt das mal dran war (so gehts mir mitlerweile^^). aber wenn sie läuft :twisted:

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

Könnte man sich mal auf ein Thema einigen ^^

Ist doch ni so schwer oder??? :roll: :crazy:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Hi !
    Zu deinen Fragen:
    Ersatzteile für simson sind relativ günstig.
    Schau mal hier : http://www.akf-shop.de/shop/
    Eine Motorregenerierung kostet ca. 100€. Am Besten ist aber wenn du das mit jemand machst der das kann.
    Da lernt man gleich dabei was :)
    Im grunde genommen kann man aber auch an einer simson mit entsprechendem reperatur buch auch fast alles selbst reparieren.
    Wenn die s50 abgesehen vom motor noch recht gut in schuss ist, ist ein preis von 200€ recht gut würd ich sagen.

Zitat von p4uL

immer erst fragen, bevor man zuschlaegt =)
    sorry den konnte ich mir nicht verkneifen -.-'
    ignoriert mich einfach ^^

/spam off

Was soll das denn ?? :crazy:

86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!