Kolben einfahren

• Re: Kolben einfahren

das alles stammt nicht von mir sondern von der seite von roving.
    auch wenn dus nicht gern hörst und es auch nie tun wirst wie so viele andere auch, sufu benutzen

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

trotzdem danke, hab mich auch schon bissl rumgeschaut ... ...

noch mal kurze frage habe jetzt auf dem 60ccm eine 72 er HD düse drauf ist das ok ?
    Außerdem sollte ich den umbau :http://www.simson-umbau.de/?site=tutorial…uning&tutid=172
    vor oder nach dem einfahren machen bzw hat das einfluss wenn ich das mittendrin mache habe den nun schon ca 60 km mit normalen auspuff eingefahren wollte aber die veränderung noch vor nehmen ?!

ich würde es jetzt machen, die kerzenfarbe im auge behalten. ausserdem solltest du deine zündung auf 1,6mm vor ot einstellen wenn du jetzt nen 60er hast (sufu bevor du frägst)

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

kannst auch ne 80 hd nehmen, hab ich auch is nichnotwendig aber klemmer hatte ich beim einfahren nie!!! Nur wo ma n kumpel gefahren is n kleiner sonst nix :lol:

LG Tony

S51 70\4, AOA4
    Opel Crosa A CC mit brachialen 45PS zieht zwar nich is Schnitzel vom Teller aber reicht
    Angehalten: 23 Verwarngeld: 3 (Affen)

Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder.

wieso denn die hd ? im normalfall riecht die 72er aus

hätte noch eine 80 iger nur weiss ni ob das besser ist hatte die mal kurz drin aber so wirklich gut lief sie da ni !

Zitat von k.fee

ich würde es jetzt machen, die kerzenfarbe im auge behalten. ausserdem solltest du deine zündung auf 1,6mm vor ot einstellen wenn du jetzt nen 60er hast (sufu bevor du frägst)

hab mit diesem einstellen kein plan !Also das ganze lieber jetzt umbauen mit dem auspuff was wer den wenn ich das danach mache (nach ca 200km ) würde sich da was verändern oder beschädige ich da was ?

wenn die simme vorher gut lief mit der vergasereinstellung, nicht zu heiß wurde und die kerze rehbraun war kannst du das beim 60er so lassen. evt. standgas bissl einstellen. ne 80er HD beim 60er is quatsch!!!

Hmja, aber zum Einfahren kann man doch die 80er ruhig einbauen, sicher is sicher. Gibts halt ein bisschen mehr Schmiere. Nach dem Einfahren aber dann wieder auf 72 zurückbauen.

Grüße
    k

Zitat von paradroid

Hmja, aber zum Einfahren kann man doch die 80er ruhig einbauen, sicher is sicher. Gibts halt ein bisschen mehr Schmiere. Nach dem Einfahren aber dann wieder auf 72 zurückbauen.

Grüße
    k

würd ich nicht machen. zylinder dreht nicht gescheit hoch, ringe setzen sich zu (hoher verschleiß), häufiger zündkerzenwechsel, auspuff setzt sich zu, hoher benzinverbrauch. sehe keine vorteile. wenn der vergaser gut eingestellt ist so lassen und 1:33 mit gutem öl fahren. das ist völlig ausreichen.

würde das nicht zum einfahren nehmen. hol dir nen liter addinol für 4€ und misch 1:33. das fährste dann 500 km. dann kannste deinen zylinder mit der essobrühe immer noch versauen :wink:

heh habe kein plan von dem mischen warum was ist dem mit der suppe vom esso ??ni gut ??da gib mir mal ein kurze stichwert wieviel öl auf wieviel benzin kommen un warum da besser ist .

Sollte ich davon ganz fernbleiben und immer selber mischen oder woran liegen die unterschiede :lol: ihr wisst doch ich hab null plan von der materie

man man man!!!!! LITERZAHL:MISCHUNGVERHÄLTNIS
    ein Beispiel: 5l:33=0,151l= 151 ml
    naja das öl da drin ist nicht so der bringer. der zylinder klingelt mit dem 1:50 von der tanke immer etwas und der verschleiß ist auch höher. wenn du mit gutem öl selber mischst biste besser dran.

hehe ruhig brauner weiss ja nur ni was für ein öl und was für benzin kann ich da alles rein feuern: super ?

Also auf ein 20 liter kanister hau ich 133 ml öl rein ?!ja oder ?! :lol: :lol: sorry hab mich damit noch nie beschäftigt fahren muss die hütte der rest ist mir relativ rille

was kostet das ca das öl und bekomm ich das überall oder gibt es das nur wieder irgendwo extra zu kaufen ?
    also wieviel öl auf 20 Liter benzin so das ich es zum einfahren benutzen kann und wieviel wenn ich es normal nehme

also das öl kostet zwischen 4€ und 6€. wo du in dresden welches bekommst weis ich nicht. geh mal zu einem simsonhändler bzw. motorradshop. 1:33 fahren während der ersten 500 km. das sind bei 20l benzin 606 ml öl.

Will nicht rumkrümelkacken, aber die 80er kann er schon nehmen. Der dreht nicht gescheit hoch, klar, aber die ersten 200km setzt sich so schnell nix zu, und ausdrehen kann man den Zylinder mit einer 80er genauso gut wie mit einer 72er. Hab meinen 60er auch mit einer 78er eingefahren. Gab mir ein bissl Beruhigung, vor allem während der ersten 50 km.

</krümel off> ;)

Grüße
    k

Auf 20 Liter Benzin mischt du
    Bei 1:33 , 606 ml dazu. (Auf 33 Liter Benzin 1 Liter Öl)
    Bei 1:50, 400 ml dazu (Auf 50 Liter Benzin 1 Liter Öl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!