Re: sind hier elektroniker unter uns?
Schlagsahne :mrgreen:
Was ist nur mit euch los... der Prinz wird Bäcker, Loode kauft sich ein Treetboot verrückte Welt
Schlagsahne :mrgreen:
Was ist nur mit euch los... der Prinz wird Bäcker, Loode kauft sich ein Treetboot verrückte Welt
Zitat von haukejuniorNaja was heißt bereuen ich sage mal es gibt immer was besseres aber so an sich is es net schlecht und wenn du bei vw den beruf sogar ausübst und nich nur ans band kommst dann haste wirklich glück ich glaube kaum das ne firma besser bezahhlt als vw :mrgreen:
Ich lerne zwar keinen Elektroniker aber dafür Kfz-Mechatroniker bei Renault xP
Die bezahlen übrigens besser als AUDI,BMW,VW,Mercedes in unserer Umgebung :wink:
Zitat von TommyIch lerne zwar keinen Elektroniker aber dafür Kfz-Mechatroniker bei Renault xP
Die bezahlen übrigens besser als AUDI,BMW,VW,Mercedes in unserer Umgebung :wink:
trotzdem verdien ich trotzdem noch besser als du
lern übrigens kfz-mechatroniker im 3 Lj für NFZ
Wie sieht das eigentlich aus beim elektroniker heut zu tage. hängt ihr da bloß an schaltschränken oder was is da so los ?
Zurzeit entwickeln wir Schaltungen zum Spaß für zuhause und fürs moped :mrgreen: , nebenbei läuft noch unser Digitaltechnikprojekt und 2-4 Wochen im Jahr ist Werkstattdurchlauf Schaltschrankbau, wir bauen welche für eine Produktionslinie in China und dann noch 2Wochen im Jahr im Lager, außerdem noch jede Menge Seminare
Mich würde mal interessieren was man bei VW im ersten so verdient und was wenn man ausgelernt hat.
ich glaub nicht das hier jemand öffentlich sagen wird wie viel er verdient wenn er sich in einem angestellten verhältnis befindet...
naja aber man kann doch sagen was man als Azubi verdient
das macht keinen unterschied ob du azubi bist oder ka...naja vllt sagen sies dir ja trotzdem...oder nur ungefähr oder so...
was macht nen lehrling für elektroniker
also ich tuhe meistens nur kabel ziehen^^
aba anklemmen und schaltschrank verdrahten dürf ich auch schon
naja wenn man es so eigentlich alles was nen facharbeiter später auch macht bloß das meine arbeiten jetzt noch von einem facharbeiter kontrolliert werden und später halt nich mehr
und ich bin meistens in der Stahlindustrie tätig also dort halt havarien beseitigen xD
naja und reparaturen und und und
LG Richn
ich weiß es was die verdienen und ich sage dir das is soviel wie ein ausgelernter kfz mechatroniker im osten hat :mrgreen:
ich sag euch nicht wie viel ich verdiene...aber zum überleben reichts . ne mal spaß bei seite sooo verdammt viel ist es gar nicht.
bei mir isses immer unterschiedlich was ich mache. mal nen schaltschrank verdrahten, leuchtstoffröhren auswechseln, fehlersuche bei irgendwelchen maschinen machen usw....
na hast du denn schon ausgelernt und bei welcher vw bude arbeitest du denn ich rede von dem nfz konzern in hannover
nene ich bin im ersten lehrjahr. ich bin bei vw in wolfsburg.
aso erstes lehrjahr naja ihr kriegt ja auch viel weniger wie mit denen ich gelernt habe eure tarife wurden ja herabgesetzt wenn ich mich net irre und ne 100% übernahme bekommt ihr glaube auch net mehr oder irre ich mich
jop so isses.
wen hindert es denn seinen verdienst kudn zu tun ?
immerhin steht doch auch in jeder tariftabelle und ist für jedermann ein zu sehen.
kann sogar ein kündigungsgrund sein, sein lohn öffentlich zu sagen
dann nenn mir doch bittemal den § im arbeitsvertrag bzw. im Arbeitsrecht oder Beispielurteile.
also meiner ist sogar im Internet veröffentlicht, auch wenn hin und wieder etwas dazu kommt.:
Der Unterschied zwischen Ost und West ist ja verbrecherisch... bei meiner Firma gibt's deutschlandweit Einheitskohle. Aber als EAT verdient man bei euch echt top, leider rutscht man mit den Beträgen schon in die Lohnsteuer.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!