Darf ich überhaupt fahren?

• Hi,
    ich wohn in Thüringen und habe seid etwa nem Monat meinen B17 und hab auch schon eine schöne S51 zu Hause rumstehen =)

Nur meine Fage: darf ich die überhaupt fahren? Mehrere Kumpels von mir meinten ich bräuchte irgendwelche extra Bestätigungen der Dekra. Auf meinem Führerschein steht jedoch der Inhaber ist zum führen der Fahrzeugklassen B,L,M,S berechtigt.

Darf ich nun meine 50ccm S51 fahren oder muss ich noch irgendwas machen?^^

Hoffe auf Antworten

enric0 :rockz:

• Re: Darf ich überhaupt fahren?

mit dem B17 kannst du ohne weiteres eine S51 fahren...da brauchste nix noch extra

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

ich hab gerad noch mal zu hören bekommen das man mit seinem Mopped zur Dekra muss und eine Betriebserlaubnis bekommt... stimmt das?

Zitat von molmecker

aber ich glaube du darfst dann auch das moped mit 17 nur mit begleitung fahren ...

hahahahahaha xD woaaah wie geil....das würd ich ja am liebsten in meine signatur nehmen xD...hahahaha wie geil ey...

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Zitat von enric0

ich hab gerad noch mal zu hören bekommen das man mit seinem Mopped zur Dekra muss und eine Betriebserlaubnis bekommt... stimmt das?

Also, es stimmt daß du laut Gesetz eine Betriebserlaubnis mit dir führen musst, blabla, laut Gesetz eben. Je nachdem wie die Polizei bei dir drauf ist kannste das aber auch lassen. Du sagst einfach, wenn die dich anhalten, daß das ne alte Kiste ist und die Betriebserlaubnis verloren gegangen ist. Hat bei mir immer geklappt (hier in DD).

Ansonsten, wenn du's genau nimmst, bzw. dir die Polizei vielleicht die Auflage macht die Betriebserlaubnis nachzureichen. Musste nicht zur Dekra gehen. Am Ende knöpfen die dir dort ordentliches Geld ab oder du musst irgendwelchen Firlefanz reparieren, der eigentlich noch in Schuss ist.
    Die Betriebserlaubnis bekommste nämlich einfach so beim Kraftfahrt-Bundesamt unter Angabe deiner Rahmennummer und irgendwelcher technischen Daten: Klick.
    Das kostet dann irgendwas um die 25 Euro und du bekommst eine neue Betriebserlaubnis (bzw. einen Nachweis daß deine Kiste mal eine hatte, das reicht den Polizisten dann auch).

Grüße
    k

Ich fahr auch mit B17. Da ist alles rechtens, denn das Mindestalter hat man ja für M schon lange erreicht.

S50N
    *OS 85/4
    *VAPE
    *OS Spezial Reso
    *20mm Mikuni
    *Fehling Dragbar
    *100/80 Sava hinten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!