Lenkkopflager umbau auf Schrägrollenlager hilfe?

• Also wie die überschrift verrät will ich bei unserer rennkarre umbauen auf Schrägrollenlager. da die originalen die verbaute Bremse und ein wochenende LT treffen mit rennstrecke nich vertragen haben :wink:

nun bräuchte ich hilfe dabei und zwar welche lager müsste ich nehmen (die dafür geeignet sind) wie sollte es am besten umgebaut sein damit es standfest und stabil ist... aus welchem material sollten die lagerschalen sein, gibt es vieleicht schon fertige die zum umbau geeignet sind :?:

hoffe habt ein paar tipps für mich

mfg

Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

• Re: Lenkkopflager umbau auf Schrägrollenlager hilfe?

Zitat von Zerspanungsprofi

Schrägrollenlager ??? Meinst du Kegelrollenlager ??
    Wenn ja könnte ich dir helfen !!

Mfg Lars

ja ich depp^^ klar mein ich die :mrgreen: wie kannst denn helfen?

sind das eigenbau schallen oder?

bei denn lagern müss man ja auch die mittelstange verlängern oder nen komplett neues teil reinbauen

Ja das hab ich mir auch schon gebastelt.
    Die geeignetsten Lager ham die Bezeichnung "30205", das sind auch die auf dem Bild.
    Die ham eben nen Innendurchmesser von 25mm wie das originale Steuerrohr.
    Eben jenes Rohr ist beim S51 dann wohl zu kurz, ich musste mir eine SR50 Brücke anpassen, oder man schweißt sich gleich ein neues Steuerrohr dran. (Gewinde aufm Steuerrohr ist M24*1,5).
    Dann sind beim Lager immer die passenden Gegenstücke dazu, da musst du dir dann ne passende Schale drehen für den Rahmen, wo dann das Gegenstück eingeschrumpft wird (so hab ichs gemacht).

mfG Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!