Unterschied SVI 75 und SVI 85 und Metra 75? Hilfe dringend.

• Hallo
    Ich weiß schon das der unterschied im Hubraum liegt, das ist ja klar. Ich würde bloß wissen wollen ob der Zylinder an sich (ist ja keine Laufbuchse drin sondern ein großer Gusskern) bei allen drei Zylindern gleich ist. Ich möchte nämlich eine Laufbuchse einsetzen weil ich etwas größeres draus bauen will. Nun ist die Frage würde es auch reichen wenn ich mir nenn SVI 75 holen würde bevor ich mir nenn 85 für mehr Geld anschaffe wenn der sowieso ausgedreht wird. Ich habe aber angst das die Überströmwände beim SVI 75 dann nicht so dick sind wie beim 85 (vielleicht wollte RZT sparen). Aber eigentlich müsste das egal sein weil ich denke mal das is alles eine Gussform. Weiß das einer hier ganz genau? Die ganzen SVi's sind doch von den Metra 75 Zylinder abgeguckt bzw. nach gebaut. Von daher geht der Metra 75 ja auf alle Fälle zum Umbau (der hätte ja dann soviel Fleisch rings herum wie der SVI 85) oder?
    Könnt ihr mich verstehen? Ich weiß sonst nich wie ich es ausdrücken soll.

MFG und danke für die rasche Hilfe. Kingmuff

low is a lifestyle

• Re: Unterschied SVI 75 und SVI 85 und Metra 75? Hilfe dringend.

schon allein von der kühlfläche her würde ich zum metra raten glaub mir du wirst es brauchen ;)

Mfg Michèl

Projekt 2007:
    ...

Der Metra wird besser geeignet sein, deswegen wird er ja auch von vielen verwendet. Da kann selbst noch eine 115er LB eingearbeitet werden.

S50N
    *OS 85/4
    *VAPE
    *OS Spezial Reso
    *20mm Mikuni
    *Fehling Dragbar
    *100/80 Sava hinten

Aber jetzt speziell zu den SVI dingern. Ich weiß das der Metra am besten währe aber ich hab gerad nenn billigen SVI 75 an der Hand und deshalb frage ich denn SVI 85 bzw. 90 bekommt man doch so selten und nenn Metra sowieso einzeln schlecht. Hat jemand noch nenn Metra mit Kopf. Kann ruhig kaputt sein weil ich brauch ja nur den Körper und Kopf (aber nur original Metra Kopf bitte denn Simson hab ich wie sauer Bier). Aber wenn jemand irgendwas hat von den dreien bitte an bieten aber ich nehme nur den SVI 75 wenn der vom Körper auch genau so is wie der SVI 90 odwer Metra. Kann mir jemand helfen, müsste auch schnell gehen.

MFG und Danke schonmal Kingmuff

low is a lifestyle

Hallo,

Warum gibt es den Metra einzeln selten?

Das Zylinderkit bekommt man von einigen Tuner für 170€ inkl Kopf Kolben etc.

MFG OS

Ich meinte gebraucht. Und 170 sind mir zu viel weil ich Kolben, Dichtungen und Anschlussplatte in die Tonnne hauen kann weil ich es ja eh nicht brauche. Außerdem nenn nagelneuen Zylinder auszudrehen das is mir auch nenn bisl zu schade weil ein genbrauchter macht es ja schließlich auch. Und ich brauch nich ganz so viel Geld raus blasen dafür denn die Buchse, Aufschweißen und Kolben kostet schon genug. Also hat jemand was anzubieten? Kann nun einer sagen wie es nun mit dem SVI 75, Svi85 und Metra Kühlkörperfleisch steht?

MFG Kingmuff

low is a lifestyle

Hat jemand etwas anzubieten von den drei Zylindern? Hat noch jemand etwas rum leigen was er verkauft? Kann defekt usw. sein, am liebsten währe mir ein Metra wie gesagt.

MFG Kingmuff

low is a lifestyle

Ich hätte noch nen SVI 90 von nem Kumpel da, ist die buchse am einlass eingerissen! MFG

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch sehr viel Drehzahl!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!