Frage zum 50sz bei Kontrolle

• Re: Frage zum 50sz bei Kontrolle

Zitat von SimmeNoob

wieso stört das? :heuldoch: lol

mfg

Weis ni, war halt so ne spontane Feststellung ^^ :heuldoch: :mrgreen:

Grüße :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Zitat von S60Rider

Weis ni, war halt so ne spontane Feststellung ^^ :heuldoch: :mrgreen:

Grüße :wink:

k^^ jetz hör ich auch sonst wirds spam :heuldoch:

:P

mfg

Zitat von SimmeNoob

k^^ jetz hör ich auch sonst wirds spam :heuldoch:

:P

mfg

Jo hören wir auch, wollen ja keinen Ärger bekommen ^^ :wink:

P.S. "Wird es Spam" --> war es ni schon Spam ^^ :lol: :mrgreen:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

hallo,

du solltest dir nicht Sorgen um die Polizei machen, die Bußgelder liegen meist unter 1000 Euro.

Man sollte sich Gedanken machen das man ohne Versicherungsschutz fährt.
    Ihr nehmt einem PKW die Vorfahrt (geht ganz schnell), dieser muss ausweichen und fährt in eine Menschenmenge mit mehrfacher Todesfolge.
    Versicherungsschaden liegt dann bei etwa 5 Mio Euro.
    Glaubt mir, die Versicherung wird euer Moped dann gaaaanz genau anschauen.
    Sollte es in keinem verkehrstüchtigen bzw. vorschriftsmässigen Zustand sein erlischt euer Versicherungsschutz bzw. eine Anteilige Schadensumme wird eingefordert.

PS: Man sollte sich im klaren sein das man daher 1-2Mio Euro für solche Fälle auf dem Konto haben sollte...

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

Ja das ist mir schon klar. Zwar kann das schon passieren, was du beschrieben hast Venturina, aber das Szenario ist für einen normalen Vorfahrtsfehler schon sehr utopisch. Wenn man hier irgendwo Vorfahrt gewähren muss, dann ist da das Tempolimit immer bei 30 kmh und rechts vor links. Da hält eh jeder an, solange er kein Vollidiot ist. Hier in Darmstadt sind es meist sehr verwinkelte Straßen, sodass man garnicht um die Kurve kommt, wenn man nicht anhält. Also sind alle gezwungen sehr langsanm und vorsichtig zu fahren. Ich fahre in der Stadt auch immer sehr vorsichtig und nie zu schnell. Ich kann auch garnicht zu schnell fahren, da das Maximaltempo im fließenden Verkehr bei ca. 55 kmh liegt. Außerdem achte ich auch immer sehr genau drauf, Vorfahrt zu gewähren usw. Was mir Sorgen macht ist aber, wenn ich mal im Dunkeln auf der Landstraße fahre und hinter mir zufällig die Polizei auftaucht. Die kann ich ja dann nicht als solche erkennen. Und ich kann ja auch nicht jedes mal langsamer fahren, wenn hinter mir mal 2 Scheinwerfer auftauchen....

Äh, was erzählt ihr hier von Bußgeldern?
    Wenn du mit dem Ding fährst, begehst du ne Straftat aus mehreren Gründen.
    Also warum sollte sich der Dekramensch da nicht anstrengen! :strange:

Und zum lasern:
    Ihr werdets nicht glauben, aber man kann sogar die Geschwidigkeit von Fußgängern damit messen, also sehr genau die Dinger. :heuldoch:

Dieser Post ist 100% biologisch abbaubar!
    Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Für Leute,die unnötig Fragen stellen:hier klicken!

Zitat von arno_nym

Äh, was erzählt ihr hier von Bußgeldern?
    Wenn du mit dem Ding fährst, begehst du ne Straftat aus mehreren Gründen.
    Also warum sollte sich der Dekramensch da nicht anstrengen! :strange:

Und zum lasern:
    Ihr werdets nicht glauben, aber man kann sogar die Geschwidigkeit von Fußgängern damit messen, also sehr genau die Dinger. :heuldoch:

Solche Lasergeräte wurden doch sogar bei der Fußball EM benutzt um festzustellen wie schnell einzelne Spieler durchschnittlich laufen... ;)

Wenn du schneller fahren willst, und kein anderes Mopped kaufen willst, dann könntest du beim TÜV vorsprechen welche Möglichkeiten du hast, deine Moped als Leichtkraftrad (siehe Sperber) zuzulassen, das kostet dann aber richtig und ob du überhaupt jemanden findest, der da mitmacht ist eher zu bezweifeln :wink:

... Wie gesagt es geht hier um die reine Gesetzeslage - Praxis ist wieder aufm andren Blatt ... :strange:

Beim Sperber etc. bräuchte ich dann aber nen A1 Führerschein und ich hab nur nen normalen Auto FS.

Und zum Thema Fußball:

Da wird die Geschwindigkeit doch nicht mit Laser gemessen! Das geht auch ganz einfach mit den Bildaufnahmen. => Gelaufene Strecke / Zeit = Geschwindigkeit eines Fußballers ;)

Wenn du angehalten wirst stellt doch die rennleitung meist einen mängelschein aus.
    damit musst du innerhlab von 5tagen zur dekra.
    dh derweil kannst doch zyli wechseln und stino drauf machen.

Wollte mal meinen Senf dazugeben.

Also

1. Man kann definitv Mopeds lasern :heuldoch:

2. Wenn man einen MÄngelschein bekommt, und man sich bei der DEKRA vorstellen soll, einfach das Moped abmelden, somit ist es Stillgelegt... mit dem Nachweis zur Polizei gehen das da sMoped stillgelegt ist und danach wieder anmelden , so entfällt der Mängelschein

3. Einfach ZYL wechselns ist nicht. Wenn die Polizei einen Motorumbau vermutet wird alles Dokumentiert und Verblombt sodass man nichtsmehr ändern kann.

4. Eintragen ist viel zu teuer und uthopisch

5. Wenn umbau, dann kauf dir gleich etwas größeres als nur einen 50sz , weil man ist mit nem 50erSZ genauso dran wie mit einem 90ccm Metra, nur mit dem größeren kann man besser flüchten ;)

Grüße

Zitat von enrico-82

Und im Zweifel werden die Prüfer im Westen halt bei den Kollegen im Osten anrufen...

Wenn es wirklich ne angeordnete Filzung ist kommt das 100% raus, dafür nehmen die sich schon Zeit...

Getreu dam Spruch: " Du mußt nicht alles wissen, du brauchst nur jemanden der sich Auskennt"

Brauchen die nich...steht doch alles im DFatenblatt von einer "Simson S51" usw.

Wenn er deinen Zyli in die Hände bekommt, wird er es auch bestimmt finden...es sei denn, er ist schlammpig und macht scheiße...so das er keine genauen Messergebnise rausbekommt...aber ist eher selten bei Tüv und Dekra :heuldoch:

wozu soll man das wissen? es gibt a) Aufzeichnungen zu den fahrzeugen,b) das internet,meinste der is so doof und sagt sich: ich kenn die org. maße von dem zylinder nich ausm kopf,da mach ich das ding wieder zu wird schon orginal sein.... am ende weiß der auch hub und bohrung nich ausm kopf.... denkt doch selbst mal nach

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Zitat von Teknix

Was mir Sorgen macht ist aber, wenn ich mal im Dunkeln auf der Landstraße fahre und hinter mir zufällig die Polizei auftaucht. Die kann ich ja dann nicht als solche erkennen. Und ich kann ja auch nicht jedes mal langsamer fahren, wenn hinter mir mal 2 Scheinwerfer auftauchen....

Generell auf strich 60 runterbremsen...soviel zeit muss da sein...! so mahc ichs zumindest....! ^^ Manchmal recht ärgerlich, wenn man gerade in Reso kommt :P

dachte nur das verändern des hubraums wie zb einen 60ccm zylinder ranbasteln stört die bullen :roll:
    denn der versicherungsschutz bleibt doch solange bestehen wie man 50ccm fährt und das restliche tut verkehrssicher ist, oder? :(

Der Versicherungsschutz bleibt auch bestehen wenn du 80ccm fährst, den müssen sie dir geben, allerdings nicht in vollem Umfang.
    MfG

Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Er erlischt nicht komplett, frag du nach!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!