Frage zum 50sz bei Kontrolle

• Hallo,

ich habe mir einen KBM 50SZ bestellt, der so um die 75 kmh machen soll. Meine Frage ist:
    Falls die Grünen mich mal erwischen werden sie bestimmt stutzig, wieso das Moped zu schnell läuft obwohl ich ja eigentlich alles komplett Stino hab (außer AOA und den veränderten SZ beim 50er). Dann könnte es ja sein, dass sie das Möp zum Prüfer schicken... Wie ist es denn mit den Prüfern? Setzen die sich auch mit den veränderten SZ und Kanalbearbeitung usw. auseinander? Sollte ich standhaft bleiben und behaupten, es wäre alles original ("Ist halt ein gut eingefahrener Oldie. Das fährt so schnell..."), in der Hoffnung dass er den 50er Zylinder sieht und tatsächlich annimmt, es wäre alles original??? Ich wohne übrigens in Südhessen, also im Westen und hier gibts nur sehr, sehr selten Simsons...

• Re: Frage zum 50sz bei Kontrolle

Dann sagste einfach, wenn man den 50er ordentlich einstellt, sauberen Vergaser hat dann fahren die so schnell

Entfallen ohne Ersatz

Ja das hatte ich doch vor ;) Mir geht es aber um die konkrete Frage, ob die Prüfer sich da soweit auskennen und im Fall des Falles erkennen würden das der Zylinder bearbeitet ist. Gehört zu so einer "Inspektion" auch das Ausmessen der Kanäle usw.
    Bzw. wie weit sind die Berufsschlachter geschult? Hätten die sowas überhaupt drauf und wissen sie, was es da theoretisch für Möglichkeiten gibt, einen Zylinder so zu bearbeiten?
    Vielleicht hat ja einer schonmal solche Erfahrungen gemacht oder kennt jemanden von dem Verein???

genau diese frage habe ich mir auch schon gestelt...

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

ich glaub der Aufwand dich zum Dekramenschen zwecks zylinder ausmessen wär zu groß, dafür das du nur ein bußgeld zahlen müsstest.

Und sind wir mal ehrlich, welcher Prüfer hat schon die ganzen szs von einer standart 50er??? Die dort sind ja hauptsächlich mit Autos und Motorräder beschäftigt und gerade bei dir in Südhessen wenn sowieso kaum einer Simson fährt, solls den Blau silberen (bullen) egal sein.

Mfg Cc :mrgreen:

Und im Zweifel werden die Prüfer im Westen halt bei den Kollegen im Osten anrufen...

Wenn es wirklich ne angeordnete Filzung ist kommt das 100% raus, dafür nehmen die sich schon Zeit...

Getreu dam Spruch: " Du mußt nicht alles wissen, du brauchst nur jemanden der sich Auskennt"

um dich aufn prüfstand bzw zur dekra schicken, müssen die erstma wissen das deine karre so schnell fährt, lasern geht schlecht, blitzer siehst kein nummernschild :), bleibt eigtl blos noch dasse dir hinterherfahren, aber ich denkmal das man das merkt wenn so "ein komsichens xD auto" hinter einem fährt. wenn die normale kontrolle machen sehen die das auch ob das nen 70er ist ober blos nen 50er. auser hast anbauteile wie an nem motorrad :D

mfg

Zitat von SimmeNoob

lasern geht schlecht

Lasern geht doch??? :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Doch das klappt, außer du fährst Schlangen Linien ^^ :lol: :mrgreen:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Zitat von S60Rider

Doch das klappt, außer du fährst Schlangen Linien ^^ :lol: :mrgreen:

hm, selbst wenn das geht, dürfen die das dann net verwenden? das wird doch ungenau meiner meinung nach

mfg

Zitat von SimmeNoob

hm, selbst wenn das geht, dürfen die das dann net verwenden? das wird doch ungenau meiner meinung nach

mfg

Doch dürfen die, ich durfte auch schon mal zahlen weil sie mich gelasert haben ^^ :motz:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Zitat von SimmeNoob

lol was das für dreck, ja halt bissl aufpassen, eigtl kennt man ja die ecken wose immer stehen :heuldoch:

mfg

Ja das hab ich auch gedacht, aber an der Stelle haben die noch nie gestanden ^^ :lol: :mrgreen:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Zitat von S60Rider

Ja das hab ich auch gedacht, aber an der Stelle haben die noch nie gestanden ^^ :lol: :mrgreen:

dann wars pech :heuldoch: :mrgreen:

mfg

Zitat von SimmeNoob

dann wars pech :heuldoch: :mrgreen:

mfg

Jo dieses :heuldoch: Schild stört mich ein bissl bei deinen Antworten ^^ :heuldoch: :mrgreen:

Naja man lernt halt nie aus......... :lol: :P

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!