PC problem

• hi

also ich hab dieses problem:

wenn ich eine cd ins laufwerk einlege und sie dann über arbeitsplatz öffnet geht immer nur das auf das man die cd formatieren kann obwohl eigendlcih ein programm auf der cd ist (ist eine gekauft cd) und das problem tritt fast immer ein

ich benutze windows vista premium

• Re: PC problem

Dann drück doch einfach mal auf formatieren. Vielleicht gehts ja dann. Eine CD kannst kann man eh nicht formatieren, also kann dabei nichts passieren. Sonst weiß ich auch nicht, was das Problem sein könnte. Ist es ein neues Laufwerk, dass du eingabaut hast??? Dann sind vielleicht die Master/Slave- Einstellungen falsch. Du musst mal auf der Rückseite des Laufwerks nachgucken und eventuell die kleinen Pins umstecken...Aber ich glaub eher nicht dass es daran liegt. Wahrscheinlich ist es ein einfaches Treiber Problem oder das Laufwerk ist im Arsch :)

hi

das ist ein laptop und es ist das original laufwerk manchmal geht ja das laufwerk.
    aber ich werde mal wegen treibern schaun

OK wenns ein Laptop ist...Deinstallier das Laufwerk einfach mal unter: Systemsteuerung - System - Hardware - Gerätemanager. Weis nicht genau wie man bei Vista dort hin kommt, aber es muss dort auch sowas geben. Dann installier neue Treiber oder starte einfach neu. Normalerweise installiert Windows die von alleine. Wenn nicht musst du vorher gucken, was es für ein Laufwerk ist und dir die passenden Treiber und die Firmware für das Laufwerk besorgen...

Hi,
    haste die genaue Bezeichnung von dem Laufwerk da??
    Geräte MAnager = Rechtsklich Computer-->Eigenschaft un links müsste denn dort Geräte Manager stehen.
    probier ma das Laufwerk zu deaktivieren, denn PC neustarten un wieder aktivieren oder wie schon gesagt mal Treiber neuinstallation. Haste es SP1 von Windows Vista drauf??? aja un welche Bit Versino hast du...also 32Bit oder 64Bit ??

mfg Kowalle

hi

also ich hab die 32 bit version und sp1 hab cih schon drauf
    bezeichnung vom laufwerk:
    HL-DT-ST DVDRAM GSA-T20N ATA Device
    treiberanbieter: Microsoft
    Treiberdatum: 21.6.06
    Treiberversion 6.0.6001.18000
    ländercode: 2

jut also Treiber sin die akutellsten die es von Microsoft gibt....
    Besondere Treiber sind bei dem Laufwerk auch nich nötig....-.-
    hmm.....kann denn eig nur ein Physikalischer Fehler sein.... haste malle stecker überprüft??
    Kann sein das dein Lesekopf im Arsch is....

mfg Kowalle

hi

welche stecker meinst du??
    der lesekopf kann nciht im arsch sein weil es jetzt grade mal weider geht und wenn man ihn runterfährt und dann neustartet geht er auch manchmal.
    aber was mir grad auf gefallen ist
    das das laufwerk im arbeitsplatz so heist:
    dvd-rw-laufwerk (E:)ARP (was bedeutet arp???)

es war sogar schon mal so das das laufwerk gar nciht im arbeitsplatz war und nach einen neustart war es wieder da

problem hab ich gelöst

ich hab mich mal in der regedit rumgeschaut und da hab cih den fehler gefunden jetzt geht es wieder einwandfrei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!