Unverschämtheit?

• Re: Unverschämtheit?

Ja wenn du hier zu Lande sagst du willst Teile für ne Simson, lachen dich die Verkäufer an, zum Glück haben meine kreidler auch 6V, da sag ich wenn ich ne Glühbirne brauche das es für die Kreidler ist, das wird wenigstens ernst genommen. Geht auch bei anderen Teilen ganz gut, und bei so Spezial-Teilen bin ich bisher zu dem einzigen Simson-Händler gegangen, der aber wie schon erwähnt die Restbestände leert und dann macht er nur noch Kreidler, und diese Restbestände werden schon sehr rar allmählich.

Zum Glück gibts AKF!

Das sich die leute so verweigern kann ich nicht verstehen. Wenn jemand zu mir kommt mit irgendeiner Sache die ich nicht machen kann weil die zeit und Erfahrung fehlt, dann empfehle ich wenigstens irgendwen, aber manche haben es wohl nicht nötig.

Kleine Geschichte am Rande....

Kommt ein Typ zu mir ins Geschäfft und will sein 25 KM/h Moped so haben das es 80 fährt....es währe ihm auch 50 € wert. Ich glaube nicht das das Teil noch 25 gefahren ist weil es fast auseiandergebrochen währe vor Rost....was soll man da sagen?

MfG LT

Achja....Hersteller unbekannt und unlesbar...

Bei mir gibts weit und breit keine Simson-Händler. Und die anderen Motorrad und Roller Läden wissen glaub ich nicht mal, was Simson ist...
    Ich finds aber nicht schlimm, da man ja problemlos an alle Teile übers Internet rankommt. Ich stelle immer ne Liste zusammen, was man so alles gebrauchen kann für die Zukunft, damit man im Notfall nicht verzweifeln muss. Dann wird alle 3-4 Monate mal eine Großbestellung gemacht mit den wichtigsten Teilen auf Vorrat und ich hab meine Ruhe...In eine Werkstadt würde ich schon rein aus Angst davor, dass die was an meinem Moped kaputtmachen, anstatt es zu reparieren, nicht hingehen. Lieber alles selbst machen...Es macht ja auch Spaß ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!