Frage zur Elektrik

• Hey Simsongemeinde,

Ich hab ne Frage zur Elrktrik meiner Simme. Es handelt sich um eine S 51 1-4 6V
    Habe vor kurzem mit nem Kumpel alle Kabel neu verlegt und angeschlossen.
    Klingt erst mal nich specktakulär, allerdings kommt nur Strom beim Zündschloßschalter an wird aber nichts weitergeleitet. Es geht sogar so weit das ich den Schlüsssel in jede Position drehen kann und das Moped springt an (selbst ohne Schlüssel).
    Daraus risultiert auch das es nicht aus zu schalten geht. Dann muß ich immer zu der Variante greifen den Zündkerzenstecker zu ziehen. Hat jemand vileicht ne Idee wo der Fehler liegen könnte???

Danke schon mal im Vorraus

MfG Anti

• Re: Frage zur Elektrik

Ist vielleicht einfach das Zündschloss defekt?

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Prpf doch mal das Zündschloss durch.
    Gut geht nach nem Schaltplan von Moser da ist das Schaltschema des Schlosses zu erkennen.
    Ich würd aber auch das Zündschloss in Verdacht nehmen.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Ja, ich glaub da sind alle der Meinung ;) Logik lässt sich nicht bestreiten.

Halte mal nen durchgangsprüfer an die Anschlüsse 31 und 2 am Zündschloss. Auf der Zündschlossstellung *AUS* muss da Durchgang zu messen sein, hast du keinen dann kannste das Zündschloss in die nächste Restmülltonne kloppen.

Grüße
    k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!