Vergaser für die S51

• Hallo,
    habe vor kurzem meine erste Simson überhaupt von Michael_other2 hier im Forum erstanden. Und er hat mir empfohlen zu einem BING Vergaser zu greifen, eure Meinungen würden mich aber auch noch interessieren. Ich habe einen 50ccm Motor ohne Tuning und habe bei AKF mal geschaut nur da gibt es ja gleich 5 verschiedene Arten Vergaser, könnte mich da jemand aufklären wo die Unterschiede liegen und welcher für mich der beste wäre`?

Danke schonmal im Vorraus.

• Re: Vergaser für die S51

das is jetzt wieder eine glaubensfrage...
    unumstritten: bing is leichter einzustellen und hat weniger verbrauch als der s51 standardvergaser 16n11, dieser, so meinen einige, hat aber ein BISSCHEN bessere leistung. der bfv sparvergaser 16 n3-4 hat auch ein durchdachteres lehrlaufsystem, was weniger verbrauch beschehrt, ist aber für tning ziemlich ungeeignet, der bing auch.

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

Da ich eh nur einen B-Führerschein habe ist Tuning an der S51 wohl eh erledigt für mich von daher wäre es am wichtigsten, dass die Simson eben absolut sauber läuft greift man dann eher zum BING oder zum BFV Vergaser?

Bing!

Fahre den seit knappen 7000km und er läuft wunderbar. Wenn du den dranbaust, dann hast du Ruhe was den Vergaser betrifft... :)

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Also bei einem ungetunten 50er ist meiner Meinung ein Bing das Beste.
    Warum ?
    Erfahrungsgemäss stellt man den Bing einmal ein (was echt einfach ist) und du musst dir keine Sorgen mehr machen. Er ist dank dem plastik schwimmer absolut zuverlässig.
    Die BVF Vergaser sind natürlich auch gut, aber falls du eher nicht so der schrauber bist und nicht vorhast dein moped zu tunen, nimm den Bing.

Das mit dem Leistungsunterschied zu BVF vergasern halte ich für quatsch. Bin sehr lange mit einem 16 n3-4 gefahren und konnte kein unterschied festellen.

86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!