schnwingenbolzen

• muss demnächst mal meine schwinge bei meiner s 50 wechseln, wollte ich shcon mal machen aber ich bekomme den bolzen nicht raus,
    soll cih den mit nem hammer rausschlagen oder wie macht man das am besten? hab das bei s50 nämlich noch nie gemacht und wollt auch nix kaputt machen :D

philip

"Trotz Mauerfall und Wende, Simson-Power ohne Ende"

• Re: schnwingenbolzen

Ich habe mein erst mit nem Gummihammer reingeschlagen und dann mit nem abgebrochenen Schraubendreher durchgeschlagen!

is vllt nit gerade die feine englische art aber es geht!

Mfg

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

Trabant 601 Deluxe - Original Patina und tief

und das tut auch nix am gewinde? weil wo cih das mitm hammer probiert hab is das am ende vom gewinde leicht rund geworden :D bisschen kriechöl mit rein?

Wenn er wirklich fest ist hat man ein Problem.

Am besten erstmal alles mit Rostlöser einsprühen.
    Dann kann man versuchen den Bolzen mit Hammerschlägen zu lösen, aber bitte nicht Stahl auf Stahl schlagen, das pilzt sonst aus. Also Mutter soweit abdrehen, bis sie Bündig mit dem Gewinde steht und dann nen Holzklotz zu hilfe nehmen.
    Auch kann man ihn nach einer Seite rausziehen, indem man Unterlegscheiben oder kleine Rohrstücke unter die Mutter legt und diese dann anzieht.
    Desweiteren kann mans auch mit Wärme versuchen.
    Ganz festgegammelte sitzen aber auch schonmal untrennbar drin :(

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

ok danke für die shcnellen antowrten, hat mir shcon mal geholfen, die woche gleich mal ans werk :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!