Bei Wärme zieht Moped schlecht

• Hallo...

Momentan habe ich folgendes Problem:

Das Moped läuft sowohl bei kaltem Motor als auch bei kalter Umgebungstemperatur sehr gut. Kaum ist es etwas wärmer, wie heute, ist die Luft raus. Auch nimmt die Leistung nochmal spürbar ab, wenn der Motor Betriebstemperatur hat.

Der Verlust ist stark zu spüren.

Kerze ist Rehbraun. Was kann ich ändern?

Grüße

EDIT:// Motor ist neu gelagert, neuer Zylinder am Ende der Einfahrphase. Hatte das Problem mit dem letzten Zylinder allerdings auch schon.

• Re: Bei Wärme zieht Moped schlecht

haste ne U-Zündung??????
    Dann vllt. mal n Kondensator kontrolliern/wechseln......
    außer vergasereinstellung und Kondensator halt fällt mir auch nix weiter ein^^

Hoppla, vergessen zu erwähnen:

Zündung ist eine Vape 70-3. ZZP ist bei 1,6v.OT, 72er HD, 4. Kerbe

Ist mir klar, dass ein wenig Leistungsverlust normal ist. Aber bei mir ist das wirklich heftig.

Grüße

nen Kumpel von mir hatte genau das gleiche Problem, ...
    er hat einfach eine Kerze mit höherem Wärmewert (280 anstatt 260) verbaut, was man ja in den warmen Sommermonaten tun sollte.
    Seitdem merkt man eigtl. nie einen Unterschied, ... nur eben wenns dann mal kälter wird ist die 280er Kerze Schei...

Fahre nur so schnell,wie Dein Schutzengel fliegen kann - meiner schafft 300km/h ^^

Und was sollte die Kerze damit zu tun haben?

:)

Ich werds jedenfalls mal probieren.

Grüße

Zitat von Gamefire

Und was sollte die Kerze damit zu tun haben?

Also ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir war es auch die Kerze!
    Habe da zunächst nur eine Zündkerze zuhause, eine Bosch. Testweise mit einer NGK ging es etwas besser, die Isolator war wiederrum fehl am platze, da eine Bosch mit anderem Wärmewert das Rennen gemacht hat.
    Simson hat ja eig eine Boschallergie, aber bei diesem S50 Motor musste die Bosch einfach sein.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Und wie erklärt ich euchd as Phänomen?

Zündfunke ist Zündfunke, solange die Kerze nicht abfackelt, oder?

Grüße

das hängt mit dem Wärmewert zusammen, je kleiner desto mehr sprechen die auf Hitze an und werden ungenau im Zünden, umgekehrt genauso =)

Wenn dein Moped Stino ist, muss das mit der 260er auch bei warmen Wetter nur leicht schlechter laufen. Wenn nicht, stimmt etwas anderes nicht. Der Wärmewert gibt an, wie sehr eine Kerze hohen Temperaturen standhält. Je höher der Wert, desto kühler bleibt sie.

Habe das Problem gefunden.

Erstens habe ich mir eine NGK Kerze mit 260er Wärmewert gekauft. Der Kerzenabstand beträgt original in etwa 0,8mm, die habe ich so gelassen (Vape hat damit keine Probleme)...

Das Problem bestand allerdings immernoch. Nun musste ich Tanken --> 1:50 getankt. --> Geht ab wie sau. Allerdings ist jetzt die Kerze weiß --> nochma Luftschraube nachstellen.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!