Re: Chromfelgen ja oder nein?
Habe meine von LT, da kost die Edelstahl 85... geht eig
Habe meine von LT, da kost die Edelstahl 85... geht eig
Danke für die zahlreichen Antworten..
Das wirft natürlich ein ganz neues bild auf die Chromfelgen..
Denn Rost geht ja garnicht... Das die sowas überhaupt herstellen und sich da net für schämen wenn der scheiß nix taugt..
Könnte man die Chromfelgen irgenswie versiegeln,das die evtl. nicht rosten?
Ich will halt den Glanz,aber wenn das nicht sinnvoll ist,werd ich wohl zu Edelstahl greifen..
Danke erstmal..
Edelstahl poliert sieht doch aus wie chrom wenn man es richtig macht..
Als ich diese Woche beim Chromer war, hab ich vorsichtshalber eine Chrom-Stahlfelge mitgenommen weil ich mal seine Meinung wissen wollte. Er sagte zu mir das die Stahl felgen schon ordentlich verchromt sind und echter Chrom ist. Natürlich kann man die Felge auch Klarlack sicherheitshalber mit Klarlack besprühen. Dann würd ich aber sicherheitshalber auf das Innenbett wo das Felgenband lang geht auch versiegeln.
Meine Chromfelgen sind jetzt eine Saisson alt und haben noch keinen Rost, bin auch viel im Regen gefahren, hab aber die Felgen hinterher immer gleich trockengemacht und die Speichennippel habsch abunzu mal mit WD40 eingesprüht.
wie sieht es eig aus wenn ich die felgen pulvern lasse
taugt das was?
also einfach schwarzes pulver auf die ori alu felge geht das?
so warm wird das ja beim einbrennen auch nicht denke ma so um die 180-200°C
mfg daniel
Also rein vom Optischen sagen mir die Chromfelgen ja mehr zu...aber letztendlich muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen
Wenn es Stahl Felgen sind dann denke ich mal das zuerst entweder der Chrom runter müsste oder angeschliffen werden müsste. Dann sollte es eigentlich gehen. Frag doch mal nach beim Chromer!
nen kumpel von mir hat seine MZA Chromfelgen mit Hartwachs behandelt und die sehen jetzt immernoch aus wie frisch verchromt und die sind bereits knapp 4 Jahre alt^^
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!