Nachdem die Schaltung schon so immer recht hakelig war, geht sie nun gar nicht mehr.
Ich kann den Schalthebel ohne Wiederstand komplett von vorn nach hinten ziehen.
Ne Idee was sich da verabschiedet hat und wie teuer es werden könnte?
Nachdem die Schaltung schon so immer recht hakelig war, geht sie nun gar nicht mehr.
Ich kann den Schalthebel ohne Wiederstand komplett von vorn nach hinten ziehen.
Ne Idee was sich da verabschiedet hat und wie teuer es werden könnte?
Re: PROBLEM! Schaltung funktioniert nicht mehr
keiner ne idee?
handelt sich um nen 4gang getriebe mit nem 50ccm 12v motörchen
Schaltklaue defekt das ist das teil wo der schalthebel drauf geschoben wird.
Da ist innen so ne arm dran mit nem schweißpunkt der bricht manchmal effect kennst du ja.
Seitendeckel ab die kleine ca 2 cm lange feder abnehmen, dann die darunterliegende 10er mutter abdrehen und die 2 metallteile wo die feder eingehängt war abziehen, aufpassen unter dem M6 bolzen wo du die mutter abgeschraubt hast ist ein distanzring nicht verlieren.
Dann kannst du den kleinen hebel der schaltklaue etwas nach rechts drücken und das teil abziehen.
Kosten ka aber so teuer is es nich.
mfg
Weitere fehlerquellen wenn das teil ganz ist der kleine sicherungsring der schaltwalze lose oder ganz abgefallen must mal probieren wenn du mit offenem deckel schaltest und die walze drückt es dir entgegen fehlt der sicherungsring.
oder oben wo die einstellschraube für die gänge ist ist auch so nen schweißpunkt drauf wenn der weg is geht auch nix...
die innere schalthebel/hohlwelle kann gebrochen sein sieht dann so aus wie bei mir>>>
[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/8iig55gv/thumb/Foto0080.jpg]
Das mein ich auch schaltklaue genannt^^
muss nichmal gebrochen sein wenn der schweißpunkt an dem kleinen arm lose ist geht auch nix mehr.
Genauso, wie bei LostioZ sah es bei mir auch aus...Damals konnte ich meinen Schalthebel auch drehen, wie ich wollte. Mach den Kupplungsdeckel ab und bau nen neuen ein. Ist ne Sache von 10 minuten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!