Problem nach 30 min. fahrt

• Morgen erstmal,

Ich habe ein Problem, nagut, 2 umgenau zu sein, bei dem einen hoffe ich das mir jemand helfen kann!
    Also, ich fahre heute Morgen zur Arbeit und mein Moppigeht nach ca.30 min Fahrt einfach mal aus, 5 sek. später wieder an, läuft normal, naja, wer weiss was es war, ca. 2 km weiter, das gleiche nochmal, nur danach lief sie nur noch mit ca.1/2 Drehzahl, bin rechts ran und hab Zündkerze gewechselt, antreten ging nicht, anschieben schon.
    Er lief die ganze Tour nur noch auf 1/2 Drehzahl und auch da nicht wirklich lange, ab und an wieder dieses plötzliche versagen, als würde jemandkurz den Strom abklemmen ... mein Problem ist, ich habe nur Standardwerkzeug dabei und sitzte bis 16 Uhr auf arbeit und muss noch 30 km nach Hause gurken ... da beim 4 auf 1/2 Drehzahl, net wirklich angenehm!

Ich hoffe der Post kam net doppelt, der Browser hier spinnt wengrum!

Kultstatus: VEB IFA Waffen- und Fahrzeugwerke Simson Suhl

DDR-Mobile-IFA

• Re: Problem nach 30 min. fahrt

Dreck im Vergaser ...Dreck im oder über dem Benzinhahn....

Wären die ersten sachen wo ich schaun würde

Tankentlüftung dicht...wenn er bockt mach mal Benzinschlauch ab und schau ob Sprit gut nachläuft...am besten über nen längeren Zeitraum z.B. Flasche füllen.

MFG

• Re: Problem nach 30 min. fahrt

ich hatte neulich ein ähnliches problem(gleich 2 mal)

wenns das mit dem vergaser nich is, guck mal in den auspuff, ab der vll zusitzt.

ansonsten guck mal, ob die zylinderkopfdichtung noch richtig sitzt, bzw ob da noch alles dicht ist. kann man überprüfen, wenn man mit der hand den kickstarter betätigt. wenn man dann merkt, dass sich die loft noch ordendlich komprimiert liegts daran schonmal nich

ansonsten vlleinfach mal nachtanken?

alle angaben ohne gewähr!

MfG frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!