Re: Polizeibesuch durch Anonymen Anrufer!
Zitat von dahlbaeckwenn eine frau zur polizei geht und behauptet ihr freund hätte sie vergewaltigt nur weil er ihr keine neuen schuhe gekauft hat, hat er ein problem und er muss das gegenteil beweisen... weil sie es ja schonAUSSAGT!!! mein gott jetzt hab ichs glaube ich ausreichend erklärt...
Und genau das ist völliger Quatsch. Bitte lies Dir mal ein bißchen was zur Unschuldsvermutung (http://de.wikipedia.org/wiki/Unschuldsvermutung) - einer tollen Errungenschaft - durch. Er muß nicht nachweisen, daß er nicht gefahren ist (wie auch), er muß sich nicht selbst belasten, er muß nichtmal zu dieser Vorladung gehen und auch nur irgendwas sagen! Herrje...
Die Polizei kommt in diese Garage nur mit einem richterlichen Durchsuchungsbeschluß, und den gibt es nur, wenn die Verhältnismäßigkeit gewahrt ist. Das würde ich schonmal anzweifeln. Falls die Polizei verlangt, in die Garage gelassen zu werden (aufgrund einer Anzeige, wie absurd!), mußt Du dem weder Folge leisten noch helfen - Du hast genügend Zeit, Deinen Anwalt anzurufen und um Rat zu bitten.
Stell Dir doch mal vor, jeder könnte Dich wegen wasauchimmer anzeigen, und Du müßtest Deine Unschuld beweisen - die Staatsmacht könnte quasi jeden einfach aus dem Verkehr ziehen, wie krass wäre das?